Ich hatte den GPA gefragt der GV60 unterstützt auf jeden Fall wire less charging für das Fahrakku.
https://witricity.com/newsroom…-and-why-should-you-care/?
Ich habe die mal angeschrieben, aber noch keine befruedigende Antwort erhalten
Ich hatte den GPA gefragt der GV60 unterstützt auf jeden Fall wire less charging für das Fahrakku.
https://witricity.com/newsroom…-and-why-should-you-care/?
Ich habe die mal angeschrieben, aber noch keine befruedigende Antwort erhalten
Und?? Was gibts für Neuigkeiten diesbezüglich? Sind ja nun schon etlichen Wochen bereits vergangen.
Ich vermute mal Neuigkeiten in dieser Sache sind ohne Bedeutung. Mann sollte sich eher für mehr HPC einsetzen.
Es wäre von Vorteil, wenn alle Tankstellen mindestens 2 HPC Säulen hätten.
Ja, ich sehe den Sinn bei Wireless Laden auf Parkplätzen nicht wirklich.
-Langsamer
-schlechterer Wirkungsgrad
-kaum kompatible Fahrzeuge
Wenn es denn mal auf der Autobahn während der Fahrt möglich ist, dann sehr gern
Bis
Wenn es denn mal auf der Autobahn während der Fahrt möglich ist, dann sehr gern
Bis das mal soweit ist, dürfte vorne keiner mehr sitzen.....
Auch das sehr gern
Es wird ein anderes Verfahren als bei Smartphones verwendet, weshalb der Wirkungsgrad fast an den mit Kabel heran kommt. Sowohl das Pad als auch das Gegenstück im Fahrzeug sind aktive Komponenten und werden mit einer bestimmten Frequenz erregt.
Witricity kann mit dem Pad auch bidirectional Laden, deshalb ist es für viele als zusätzliche Lösung in der Garage interessant. Statt die bisherige Wallbox auszutauschen wird diese einfach zusätzlich installiert und kann dann mit 11 kW bidirectional laden. Das wichtigste ist das beim GV60 bereits bei der Konstruktion das drahtlose Laden berücksichtigt wurde, deshalb ist es möglich die Technik im aftermarket relativ einfach in das Fahrzeug einzubauen.
Danke für die Info.