Ich durfte heute einen GV60 Probe fahren und dabei ist mir aufgefallen, dass Android Auto meine Route zwar im zentralen Display und im HUD angezeigt hat, die Augmented Reality Navigation im Display hinter dem Steuerrad aber immer geradeaus gezeigt hat.
Es waren auch keine Kilometerangaben oder Pfeile ersichtlich in der Augmented Reality Navigation. Ist das ein bekannter Fehler?
Bei Verwendung des Genesis internen Navigationssystems funktionierte die Augmented Reality Navigation wie erwartete und fehlerfrei.
Augmented Reality mit Android Auto?
-
-
Bei mir wird alles richtig angezeigt.
-
Interessant, das würde ja fast bedeuten dass dies mit einem Software Update oder so behebbar wäre. Da ich den Genesis noch nicht gekauft habe, kann ich leider nicht sagen ob bereits das neueste Update installiert ist.
Vielen lieben dank für dein Feedback!
Funktioniert bei anderen die Augmented Reality Navigation mit Android Auto ebenso korrekt im GV 60 (Sport)?
-
Ja funktioniert, dafür muss aber das Wireless AA update erfolgt sein.
-
Augmented Reality (Kamerabilder) mit Richtungspfeilen funktioniert ausschließlich nur mit dem Genesis-Navi und einer geplanten Route.
Wenn man mit Google-Maps (Android Auto) navigiert wird die Serien-Routenplanung deaktiviert.
Entweder, oder. Beide Navis gleichzeitig funktioniert nicht. Sie würden sich evtl. gegenseitig ins Gehege kommen.
Bei der Google-Maps-Navigation bekommst du dann zwar die Richtungspfeile in der Frontscheibe (HUD) angezeigt (ist neu seit August 2024) aber nicht im Kombiinstrument.
Wie gesagt, dort werden ausschließlich nur die Infos aus dem Genesis-Navi angezeigt.
Da die Route im Genesis-Navi in deinem Falle nicht mehr aktiv ist siehst du eben nur das Kamerabild mit dem blauen Richtungspfeil in Fahrtrichtung geradeaus im Kombiinstrument.
-
Aha, das ist genau das was ich beobachtet habe. Haben die anderen Beiden mich missverstanden?
-
Noch ein Hinweis:
So wie die Funktion des Augmented-Reality funktioniert eine Routenplanung mit Ladeplanung und damit verbundener automatischer Akku-Vorheizung vor erreichen einer Ladestation ausschließlich nur mit dem Genesis-Navi.
Wer also mit dem Handy (Google-Maps/Android Auto) navigiert, muss auf einiges verzichten.
-
Danke vielmals für die Ergänzungen. Das habe ich bereits befürchtet. Aus deiner Erfahrung, bist du mit der Navigation von Genesis soweit zufrieden? Ich habe jetzt lange Android Auto verwendet und bin fasziniert von der Live-Verkehrsanzeige.
Kann ich YouTube Music (ohne Google Maps Navigation) via Android Auto und die Genesis Navigation gleichzeitig verwenden?
-
jep das geht
-
Danke vielmals für die Ergänzungen. Das habe ich bereits befürchtet. Aus deiner Erfahrung, bist du mit der Navigation von Genesis soweit zufrieden? Ich habe jetzt lange Android Auto verwendet und bin fasziniert von der Live-Verkehrsanzeige.
Die Live Verkehrsanzeige ist nicht ganz so gut. Er zeigt mir oft nur den Verkehr auf meiner gewählten Route an. Um dann den Verkehr auf anderen Straßen zu sehen, muss ich oft reinzoomen. Das ist ein wenig unkomfortabel, wenn man schnell Mal nen Stau umfahren will und sehen will, ob da auch alles rot ist.
Ansonsten tut sich bei mir nicht so viel zwischen Google und Genesis Navi, die Staus werden bei mir sehr zeitnah in beiden Navis angepasst und sind sehr identisch.
Von der eigentlichen Routenplanung her sind sie auch sehr gleich, was an Routen vorgeschlagen wird.
Bei anderen hier im Forum sieht das aber anders aus. Die werden wohl häufiger in Staus gelenkt, die Google kennt, aber das Genesis Navi nicht.