Augmented Reality mit Android Auto?

• Haben die anderen Beiden mich missverstanden?

Also für meinen Teil ja, bzw. ob meines für mich optimalen Setup habe ich mich aufgrund der Tatsache dass ich alle Informationen sehe, bzw. per programmierten Lenkradtasten schnell darauf zugreifen kann, falsch ausgedrückt. Unser "wandelndes Handbuch von der Alb" 👍 hat es genau richtig beschrieben.

Ich nutze aus Gründen der genannten Zusatzfunktionen eigentlich ausschliesslich das Onboard Navi, ohne AR, da mir die Richtungshinweise im HUD, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen ausreichen. Die Google Maps Karte (ohne Navigation) läuft in der Satellitenansicht im Zentraldisplay, zur Anzeige der Verkehrssituation in der Umgebung.

20241210_182424.jpg

Ggf. schalte ich das Fahrerdisplay auf die Neon-Routenanzeige. So habe ich die Richtungshinweise immer im (HUD) Blick, die Verkehrssituation im rechten Augenwinkel und im Fahrer Display die klassische, seit Jahrzehnten gewohnte Ansicht. Mit der Maps bzw. AA Funktion auf den programmierbaren Lenkrad Tasten kann ich schnell zwischen der Onboard Karte und der Satelliten Karte hin und her schalten.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Aus deiner Erfahrung, bist du mit der Navigation von Genesis soweit zufrieden?

Kann ich YouTube Music (ohne Google Maps Navigation) via Android Auto und die Genesis Navigation gleichzeitig verwenden?

Ich bin nicht so viel unterwegs wie andere hier und nutze für meine Strecken nur das Genesis-Navi. Für mich völlig ausreichend. Mehr braucht es eigentlich nicht. Es führt immer zuverlässig ins Ziel.

Es funktioniert tadellos obwohl es im Gegensatz zum Google-Maps manchmal eine etwas geringfügig andere Streckenführung wählt. Auch die Verkehrslage wird immer aktuell angezeigt und die Streckenführung wird automatisch angepasst wenn sich auf der Strecke ein Stau befindet.

Mit Musik im Auto hab ich es nicht so. Ich will meine Ruhe und nutze die Radio/Medien so gut wie nie. Von daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Das Schöne an dem GV60 ist die Möglichkeit sich die Anzeigen und Bedienungen des Wagen so anzupassen wie er/sie es bevorzugen.

Was ist denn das für eine Schaltkulisse in dem Becherhalter?

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

3 Mal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

• Was ist denn das für eine Schaltkulisse in dem Becherhalter?

Als Alternative zum VGS, für den ewig gestrigen, auch noch ein manuelles 5-Gang Getriebe 😏😁👍

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• ...soweit ich das bemerkt habe, schaltet sich aber die Akkuvorwärmung nicht ein, wenn man nicht das Genesis Navi auf längeren Strecken benutzt?!

...das mit der Schaltkulisse interessiert mich auch /Virtueller Ferrari ???

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Genügt es eine Ladesäule (nicht Adresse) als Ziel zu hinterlegen, so dass der Akku temperiert wird, oder muss die Ladesäule zwingend ein Zwischenziel sein?

Zwingend Zwischenziel.

Die Route endet am Ziel. Woher soll der Wagen wissen ob du sofort wieder lädst bzw. weiterfahren willst? Deshalb gibt es am Ziel keine Akku-Vorkonditionierung, selbst wenn das Ziel eine Ladestation ist.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Bei mir konditioniert er auch vor, wenn die Ladesäule das Ziel ist.

Damit das klappt, muss man aber die Ladesäule über die Ladesäulen-Suche als Ziel eingeben oder aus den Ladesäulen-Favoriten nehmen.

Ich mache das immer so und das funktionierte bisher immer sehr gut.