• Auch bei digitalen Service Nachweisen habe ich bisher bei allen Fahrzeugen zumindest einen Ausdruck für meine Unterlagen bei der Rückgabe erhalten. Zusätzlich gab es bei Abgabe eine Kopie des Auftrags und eine Rechnung als Nachweis. Bei Genesis ist das leider alles Fehlanzeige. Beim Weiterverkauf wird das interessant. Sollte der digitale Nachweis bei Genesis auf wundersame Weise verloren gehen, gibt es auch Probleme mit der Garantie.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Laut meinem GPA gibt es das weder analog noch digital. Ist von Genesis nicht vorgesehen.

Ich hatte es schonmal in irgendeinem Threads geschrieben:

Meine Werkstatt sagte mir, dass sie mir nichts geben dürfen, weil Genesis ihnen das verbietet und sie eine Vertragsstrafe kriegen können, wenn sie etwas aushändigen.

Daher bekomme ich von denen nix, obwohl die von mir Unterschriften bekommen, damit die es überhaupt bezahlt bekommen. Komische Genesis Welt, ...

Einige hier im Forum haben wohl auf Nachdruck von ihrem GPA irgendwelche Nachweise bekommen.

• Ich habe nichts bekommen. Auch bei einer Intervention bei meinem GTA nicht.

Habe nun einen Brief an Genesis Schweiz geschrieben. Erwarte aber auch hier nichts. Höchstens eine nichtssagende Antwort.

Für mich wird das der Erste und zugleich Letzte Genesis sein.

Dabei bin ich eigentlich mit dem Auto zufrieden.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Ich verstehe Genesis nicht. Gerade im Hinblick, dass in ihrer Werbung steht, Genesis sei ein Partner zu ihren Kunden! Dies trifft sicher bei einigen gut zu und die Kunden werden wie Könige behandelt.

Die Wirklichkeit zeigt aber auch, wie ich hier lese, ein gegenteiliges Bild! Jeder Kunde, der Geld kostet ist ein Feind? Daher, keine Informationen! Gesprochenes kann jederzeit bestritten werden, der Kunde hat das falsch verstanden oder das wurde nie gesagt! Daher muss alles was geschrieben wird auch überlegt und korrekt sein, denn es gibt keine Ausreden mehr!

Für mich sind Firmen die nicht mit offenen Karten spielen äusserst suspekt und ich meide sie. In meinem Falle kann ich mich nicht beklagen. Alles ist immer schnell und äusserst korrekt abgelaufen! Bei Uneinigkeiten wurden immer zufriedenstellende Lösungen für beide Seiten gesucht und auch gefunden!

Wie ich schon einmal erwähnt habe, nicht die Firma ist schlecht, nur deren Mitarbeiter. Dies beinhaltet speziell Kader und VR!

Ich bin der Meinung, für jede Arbeit, an deinem von dir bezahlten Auto, gehört ein Protokoll, der durchgeführten Arbeiten unaufgefordert beigelegt.

Auf dem persönlichen Konto abgelegt, unter einem neuen Eintrag "Wartung", gäbe es nicht einmal Mehrarbeit und wäre Transparent! Zudem könnte der Besitzer, bei einem allfälligen Verkauf, ein lückenloses Dokument der Wartungsarbeiten vorweisen!

Genesis, das anstrebt ein Oberklassenfahrzeugt zu sein, hätte hier die Möglichkeit sich abzuheben, von den üblichen Wurstlerei anderer Automarken! Mit wunderbaren Hochglanzprospekten und teilweise leeren Versprechungen wird dies nicht erreicht!

Ein schlechter Ruf kann einer Automarke enorm schaden.

Dies erlebten MB und Audi zurzeit! Viele Fans haben genug und sind aufgewacht!

• Hat schon einmal ein Genesis Kunde Probleme mit der Garantie gehabt, weil er ein Wartungs Dokument nicht vorlegen konnte?

Hat schon jemand seinen Genesis zu verkaufen versucht und wegen nicht vorhandener Dokumente keinen Käufer gefunden?

Hat schon jemand in Falle des geplanten Verkaufs nicht die gewünschten Unterlagen erhalten?

Ohne konkrete Fälle bewegen wir uns im Rahmen von Annahmen und Befürchtungen, daher: es gilt die Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten bzw. QED.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Nachdem ich mein Feedback zum Service gesendet hatte und die fehlende Transparenz angemahnt hatte, kam vom GTA eine Kopie des Serviceprotokolls per Mail.

GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles