Wireless Charging Genesis GV60 / Wireless Apple CarPlay

• Übrigens an dieser Stelle noch ein Hinweis zu CarPlay in Verbindung mit der Blitzer.de Pro App. Es gab kürzlich für diese App ein nützliches Update unter iOS. Somit ist es fortan möglich nicht nur den Start sondern auch den Stop von Blitzer zu automatisieren. Die entsprechende Automation startet, sobald das iPhone die CarPlay Verbindung herstellt bzw. stoppt, wenn man das Fahrzeug verlässt. :)

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Übrigens an dieser Stelle noch ein Hinweis zu CarPlay in Verbindung mit der Blitzer.de Pro App. Es gab kürzlich für diese App ein nützliches Update unter iOS. Somit ist es fortan möglich nicht nur den Start sondern auch den Stop von Blitzer zu automatisieren. Die entsprechende Automation startet, sobald das iPhone die CarPlay Verbindung herstellt bzw. stoppt, wenn man das Fahrzeug verlässt. :)

Aktuell kostet die Blitzer.de Pro App einmalig 0,49€ für iOS, so nach meiner Installation am 20.2.24

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Stefek, ich benutze Carlinkit 4.0 und stelle keine signifikante Startverzögerung fest. Es ist für eine mögliche Startverzögerung eher entscheidend, ob direkt eine Bluetooth-Verbindung im Fahrzeug aufgebaut werden kann.

Beispiel:

1. Ich steige ins Auto und positioniere mein iPhone 12 in der Ladeschale drücke den Motorstartknopf und meine AppleCar-Verbindung steht.

2. Ich steige ins Auto und mein iPhone 12 ist in einer Tasche, dann braucht es einige Sekunden bis die AppleCar-Verbindung steht. Diesen Delay rechne ich dem grundsätzlichen Bluetooth-Aufbau vom iPhone 12 aus meiner Tasche zu Carlinkit 4.0 zu.

Zusammenfassung: Ich bin voll mit dem Carlinkit 4.0 zufrieden.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

Einmal editiert, zuletzt von Karli () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

• Der Hauptunterschied zwischen 4.0 und 5.0 ist dass Android native läuft. iOS war schon immer native. Und der delay bezieht sich vermutlich für Android. Ich merke von den 2 Sek definitiv nichts.

Der Startvorgang bei 4.0 ist bei mir 25 Sek. Bei 5.0 27 Sek.

Schneller ist der 5.0 definitiv nicht. Zumindest nicht unter iOS.

• Ja , ist wohl so. Bei mir funktioniert die kabellose Carplayintegration einwandfrei, carlinkit ist jetzt in den Boxster gewandert…

GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

(vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)