Ja, hier ist das richtige Schwarm wissen. Die GPA sind oft überfordert. Die haben ja auch noch die Verbrenner an der Backe...
Wireless Charging Genesis GV60 / Wireless Apple CarPlay
-
-
Zu wireless Laden des iPhones. Ich hab meines in einem Wallet. Das wird auch mörder warm in der Station, bei bescheidenem Laden. In 30 Minuten so 5-10% maximal. Liegt vielleicht auch an meinem Wallet. Weil ich aber das iPhone immer über Nacht lade habe ich untertags nie ein Bedürfniss es zu laden.
-
Ja, hier ist das richtige Schwarm wissen. Die GPA sind oft überfordert. Die haben ja auch noch die Verbrenner an der Backe...
Ich hab noch das Manual konsultiert. Da ist weder von diesem ominösen Fach die Rede, noch von dem Aufklappfach unter der Klimasteuerung. Hab ich auch per Zufall entdeckt. Da hab ich meine Ladekarten drin.
-
Ich kann Dir heute Abend Mal die KurzAnleitung für die GPA aus Kanada zukommen lassen, da steht das gut drin. War hier aber sogar Mal von jemand anderen hochgeladen...
Immer diese Unglaubigkeit...tzzzz
-
Ich hab noch das Manual konsultiert. Da ist weder von diesem ominösen Fach die Rede, noch von dem Aufklappfach unter der Klimasteuerung. Hab ich auch per Zufall entdeckt. Da hab ich meine Ladekarten drin.
Dieses Aufklappfach unter der Klimasteuerung wäre vielleicht eine alternative Ablagemöglichkeit fürs Handy. Wo möglich bekommt man da auch eine induktive Ladematte oder Magsafe rein. Evtl. lässt sich das Ladekabel von hinten durchfädeln und mit dem darunter liegenden USB-C Port verbinden.
Also in einem YT-Video hab ich das Aufklappfach gesehen.
-
Fürs Handy wäre es ideal. Es ist auch mit griffigem Gummi verkleidet damit nix herumrutschen kann.
Die schlauste Anbringung der USB Buchsen hat Volvo. Das vermisse ich. Die sind im Ablagefach hinter der Armlehne. Eine für Carplay und eine normale USB.
Adapter rein, Klappe zu. Und wenn ich mal laden musste das alternative Nur-Ladekabel benutzt das auch eingesteckt war.
Aber so liegen halt immer irgendwelche Kabel/Adapter rum das mir auch nicht gefällt.
-
So, für den Ungläubigen hier der Link für Gesamtpräsentation:
https://drive.google.com/file/d/1woz-XjdZGkWw5_FdXICDbsFiCqlCDS0N/view?usp=sharing
und hier der wichtige Screenshot: Ich hoffe doch, das Card Holder klar genug ist
-
Morgen habe ich Probefahrt, Ich versuche mal meine Konstruktion im GV60 zu platzieren und ein Foto zu machen. Wenn alles klappt, sieht man eben kaum ein Kabel. Das Handy wird beim hineinschieben in das Fach direkt am Kabel hinten dran angedockt. Man sieht dann nur vom USB-Anschluß das Kabel ein kleines Stück nach unten gehen.
-
So sieht das dann bei mir aus. In das Fach wird einfach das Handy eingeschoben und damit geladen und ans Android Auto angeschlossen.
Die Kabel darunter werden dann versteckt, waren beim Prototype viel zu lang
-
Ja so in der Art werde ich mir etwas basteln, allerdings ne magnetische Halterung (Magsafe) fürs iPhone. Vielleicht im Querformat angewinkelt, das ich die Blitzer-App einsehen kann.