Gibt es eine Möglichkeit dass man auf der Autobahn den Spurwechselassistent sofort aktiv schalten kann, oder ist die einzige Möglichkeit jeweils auf das Widget zu warten mit der Meldung dass man ihn durch drücken des schwarzen Quadrats jetzt aktivieren kann?
Spurwechselassistent
-
-
GV101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Car-Hifi, Telefon, Apps, Assistenzsysteme und Navigation verschoben. -
-
Bei mir ist er sofort aktiv.
Die Meldung, ob man ihn aktivieren möchte, kommt bei mir nur, wenn ich zu oft die Spur ohne ihn Wechsel.
-
Ist das nicht am linken Lenkradpanel zu aktivieren (taste mit Seitenlinien und oder Lenkrad??)
-
Ist das nicht am linken Lenkradpanel zu aktivieren (taste mit Seitenlinien und oder Lenkrad??)
Das ist der Spurhalteassistent.
Screenshot_20241226_110106_Adobe Acrobat.jpg
Der Spurwechselassistent ist, sofern - wie von Andreas geschrieben - im entsprechenden Setting aktiviert - beim Einschalten des SCC automatisch mit aktiv. Die Meldung zum aktivieren mittels schwarzem Touchpad kommt immer wieder zwischendurch, zur recalibration.
-
Die Meldung, ob man ihn aktivieren möchte, kommt bei mir nur, wenn ich zu oft die Spur ohne ihn Wechsel.
Okay, evtl könnte dies auch bei mir der Fall sein. Denn grundsätzlich ist er im System gemäss Anleitung aktiviert.