Sitzheizung Rücksitze

• Ich habe es auf dem kleinen Bildschirm, wo man die Temperatur, Lüftung, Sitzheizung etc. einstellen kann. Da hat es bei mir ein Symbol, um auf die Rücksitze umzuschalten. Und da kann ich auf Automatic oder alles deaktivieren. Spart Strom, wenn niemand hinten sitzt.

Aber ich sehe gerade, dass das beim GV60 nicht ist. Aber vielleicht kann man das irgendwo im Setup einstellen.

Aber der GTA oder GPA sollten da helfen können. Oder eine Sicherung ist defekt 🤷🏻‍♂️.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Wo ich drücke? Ja wo denn, hinten bei den Sitzheizschaltern.......

Ja, ich weiß, eine ziemlich unverschämte Frage aber aus Erfahrungen kann ich dir schreiben dass so manche/r die Bedienung nicht im Griff hat. Deshalb lieber mal fragen um solche Bedienungsprobleme auszusortieren.

Die Rücksitzheizungen lassen sich nicht über eine Setup-Funktion de-/aktivieren. Sie werden ausschließlich über die Schalter in den Türen aktiviert.

Das gleich beide Sitzflächen nicht warm werden deutet auf eine defekte Sicherung hin.

Kontrollier mal im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett die 20A-Sicherung für REAR-Heizungen.

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Tja, dann wird man das Problem suchen müssen.

Ich würde Schritt für Schritt die Spannung prüfen. Angefangen an der Sicherung zu den Schaltern und zu dem Rücksitz.

Aber eigentlich wäre das ein Fall für die Werkstatt im Zuge der Garantie.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ich gehe sicherlich nicht suchen. Das Wägelchen hat Garantie und die Werkstatt ist aufgefordert, zurück zu rufen. Wir werden sehen.

Mir fällt im Zusammenhang dieses Problemes auf, dass die vorderen Sitze auf der Sitzfläche nicht ganzflächig geheizt werden. Mittig ist es eher kühler/kalt. Vielleicht hat das ja einen Zusammenhang.

Daniel