Neues Modell ab 2025

• Schau mal hier im Forum; da gibt es jede Menge Reklamation wegen der 12 V Batterie welche bei vielen den Geist aufgegeben hat. Das Fahrzeug stand dann über Monate zur Reparatur in der Werkstatt, weil keine Ersatzteil verfügbar war.

• Sind ja jetzt die Einstiegsleisten und die Radkästen auch lackiert? Das ist ja eher ein Rück- als ein Fortschritt. Das neue durchgehende Display ist schick, auch das neue Lenkrad sieht weniger klobig aus. Am Ende weniger passiert als gedacht nach den Vorschaubildern. Was ich viel spannender finde - es ist immer noch das ccIC, nicht ccNC, vlt. wird unsere Software also weitergepflegt, wenn der "neue" GV60 auf das gleiche System aufbaut. Meine Befürchtung war ja die wechseln jetzt auf ccNC und die ganze Arbeit geht nur noch da hin.

• Schau mal hier im Forum; da gibt es jede Menge Reklamation wegen der 12 V Batterie welche bei vielen den Geist aufgegeben hat. Das Fahrzeug stand dann über Monate zur Reparatur in der Werkstatt, weil keine Ersatzteil verfügbar war.

Probleme mit der 12V Batterie und monatelangen Ausfällen finde ich weder hier noch in anderen Foren zum GV60. Verlinken gerne mal was zu den Problemen, denn die Boardsuche findet nix.

Es gibt Probleme mit der ICCU, wofür es Softwareupdates gibt und die bei einem Ausfall aktuell noch recht schnell getauscht werden, im Gegensatz zu Ausfällen bei Hyundai wo es wirklich monatelang dauert. Das hat aber nichts mit der 12 V Batterie zu tun und hat auch keine Berührungspunkte zur CPU.

Aber was haben Probleme mit der 12 V Batterie mit der CPU des Entertainment Systems zu tun? Das verstehe ich nicht.

Was ich viel spannender finde - es ist immer noch das ccIC, nicht ccNC, vlt. wird unsere Software also weitergepflegt, wenn der "neue" GV60 auf das gleiche System aufbaut.

Das würde auch dafür sprechen, dass sich an der CPU nichts großartiges ändert. Denn sonst würde das System anders heißen.

Sind ja jetzt die Einstiegsleisten und die Radkästen auch lackiert? Das ist ja eher ein Rück- als ein Fortschritt.

Findest du die grauen Leisten am GV69 etwas schön?

Ich hätte bei meinem 22er Modell gerne dafür bezahlt, wenn das alles in Wagenfarbe zu haben gewesen wäre. Das gab es aber nicht.

Ich finde diese riesen Plastikteile in anderer Farbe total daneben. Nicht nur beim Genesis, sondern bei allen Herstellern, die das machen. Auch Dächer, die ne andere Farbe haben, finde ich total panne.

Ich kenne bisher auch niemanden, der das schön findet. Kenne nur viele Leute, die sich Aufgrund dessen gegen solche Autos entschieden oder das Auto komplett mit Folie beklebt haben.

• Findest du die grauen Leisten am GV69 etwas schön?

Ja, ist mir bei meinem weißen lieber als wenn die auch lackiert werden, das sind ja genau die Stellen die am schnellsten dreckig werden und mal was abbekommen. Alles in Wagenfarbe lackiert ist halt die teuerste Option wenn mal was schief geht, und so haste wenigstens ein wenig Kontrast an der Seite. Hinten der Spoiler ist ja auch schwarz und nicht in Wagenfarbe, genauso vorne die Einlässe, ein paar Kontraste finde ich gut.

• Auch Dächer, die ne andere Farbe haben, finde ich total panne.

Ich kenne bisher auch niemanden, der das schön findet.

Jetzt kennst Du einen.

;)

Nicht bei jedem Auto - aber ich finde, es gibt Autos wo ein andersfarbiges Dach passt. Bei älteren Autos - insbesondere bei Coupés - öfter als bei neuen, aber z.B. bei dem hier aufgrund der schwarzen Beplankung:

kona.jpg