Neues Modell ab 2025

• warten wir bis die technischen Daten veröffentlicht werden.

Für mich absolute musst have Punkte beim nächsten Wagen:

- wieder echte Griffe

- Luftfederung, denn die Federung beim GV60 ist mir viel zu "hart"

- Hinterachslenkung

- Akku in der Größe 90+

....allein deshalb wird es wohl kein Genesis mehr sein...

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Also ich kann an dem 25er Modell keine signifikanten Änderungen erkennen. Ein paar Änderungen an der Front und im Innern ein geändertes Lenkrad. Das ist alles? Und deswegen so ein Buhei und Geheimnis?

Nun ja, auf der anderen Seite bleiben unsere bestehenden Modelljahr immer noch aktuell.

Ich hoffe das endlich mal wieder eine schönere/zahlreichere Farbauswahl für Lack und Innenraum kommt.

Diese tristen "deutschen" Farben (Schwarz/Weiß/Grau/Silber) kann ich nicht mehr sehen. Komm mir vor wie zu alten Zeiten als es noch schwarz-weiß-Fernseher gab.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ich hoffe das endlich mal wieder eine schönere/zahlreichere Farbauswahl für Lack und Innenraum kommt.

Diese tristen "deutschen" Farben (Schwarz/Weiß/Grau/Silber) kann ich nicht mehr sehen. Komm mir vor wie zu alten Zeiten als es noch schwarz-weiß-Fernseher gab.

Aber du hast doch ein schönes Atacama Kupfer👍😎.

Wollte ich auch haben, aber ein anderer war schneller🤷🏻‍♂️. Jetzt ist es halt Weiss Matt 😁.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Aber du hast doch ein schönes Atacama Kupfer👍😎.

Gibt es aber seit dem Modelljahr 2024 nicht mehr. Genau wie das schöne Barosso Burgundy oder das gelbe Sao Paulo Lime.

Mein Leasing läuft im Januar 26 aus. Ich muss rechtzeitig entscheiden ob ich einen Neuwagen nehme oder meinen schönen GV60 das Leasing verlängere. Bei den momentan tristen Farben und den so gut wie nicht erkennbaren Änderungen/Verbesserungen das MY25 läuft es wohl auf eine Verlängerung hinaus.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Gibt es aber seit dem Modelljahr 2024 nicht mehr. Genau wie das schöne Barosso Burgundy oder das gelbe Sao Paulo Lime.

Mein Leasing läuft im Januar 26 aus. Ich muss rechtzeitig entscheiden ob ich einen Neuwagen nehme oder meinen schönen GV60 das Leasing verlängere. Bei den momentan tristen Farben und den so gut wie nicht erkennbaren Änderungen/Verbesserungen das MY25 läuft es wohl auf eine Verlängerung hinaus.

Hanauma Mint scheint im DE Konfigurator auch nicht (mehr) verfügbar zu sein. Die Farbpalette ist jetzt so ätzend langweilig, irgendwie merkt man, daß die „Frische“ des ersten Jahres (neu, anders, Young urban bzw. was die Marke noch an Gefühlen rüberbringen wollte) total weg ist.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Also ich kann an dem 25er Modell keine signifikanten Änderungen erkennen. Ein paar Änderungen an der Front und im Innern ein geändertes Lenkrad. Das ist alles? Und deswegen so ein Buhei und Geheimnis?

Nun ja, auf der anderen Seite bleiben unsere bestehenden Modelljahr immer noch aktuell.

Ich hoffe das endlich mal wieder eine schönere/zahlreichere Farbauswahl für Lack und Innenraum kommt.

84 kWh Akku, 265 kW Ladeleistung und 10-80% in 18 min, trotz größerem Akku, besseres Matrixlicht, neues Infotainment, 27 Zoll Bildschirm jetzt durchgehend (keine zwei Bildschirme mehr). Akku jetzt manuell und per App vorkonditionierbar. Sicher auch noch ein paar weitere Detailverbesserungen.

• Zumindest laut der Pressemeldung ist es es das alte Entertainment System (ccIC). Nur der Bildschirm und die Software wären neu. Mich hat der geteilte Bildschirm bisher auch nicht gestört.

In der Pressemeldung wird eine höhere Akku-Kapazität nicht mal erwähnt. 84kWh Akku und 265kW Ladeleistung sind aktuell eher eine Vermutung, da die Schwestermodelle das erhalten haben. 10% mehr Reichweite wären für die meisten interessanter als die restlichen Informationen der Pressemeldung.

Die Pressemeldung ist insgesamt sehr dürftig, eben recht typisch für Genesis. Viele Marketingsprüche aber Daten und Fakten folgen erst später. Laut Pressemeldung wird der GV60 in Zukunft mit 21" Felgen ausgeliefert. Mir sind die 20" beim GV60 Sport schon zu groß.

Die E-GMP Plattform Bedarf einer generellen Erneuerung. Sie ist bereits in die Jahre gekommen. Das jetzt Gebotene würde mich nicht zu einem Neukauf bewegen. Es bleibt zu hoffen, dass das leidige ICCU Thema endlich beseitigt wurde. Aber nach den ersten Berichten von IONIQ 5 N Besitzern in den amerikanischen IONIQ Foren, scheint das eher nicht der Fall zu sein.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Wenn ich das richtig sehe, bekommt das Lenkrad eine dritte Speiche. Das wäre imo dann von Vorteil, wenn auf dieser Speiche ein Knopf für die Lenkradheizung platziert werden würde. Mir wird das Lenkrad nämlich immer wieder zu warm, so dass ich den Schalter in der Mittelkonsole regelmäßig bemühen muss. Und das lenkt jedes Mal - wenn auch nur kurz - von der Straße ab.