Meine Überlegungen gehen auch in Richtung Macan bzw. Audi A6 ( bessere Reichweite wegen CW Wert) oder Q6-etron. Alles 800 Volt, schnelles laden, und Akku´s in die Richtung 100 kWh und netto 94-95 kWh.
Nach dem Ionity Ladetarif "Umgang" ist für mich Genesis auch leider durch, wobei ich sagen muss, der Service nun im Autohaus in Karlsruhe ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
Ja, die Leute in KA (Hardenberg) machen bisher einen kompetenten Eindruck, auch wenn man ab und zu nachfragen muß..
Das Ionity Thema hat die Renault Ladekarte quasi als Wundpflaster behoben. Man fühlt sich deutlich unabhängiger. Und sie funktioniert mit beiden unseren BEV. Statt zweimal ärgern also einmal zufrieden sein - ein guter Deal .
Aber Genesis muß bei uns noch einiges dafür tun, daß ein Nachfolge-Fahrzeug wieder ein Genesis wird…