Neues Modell ab 2025

• Meine Überlegungen gehen auch in Richtung Macan bzw. Audi A6 ( bessere Reichweite wegen CW Wert) oder Q6-etron. Alles 800 Volt, schnelles laden, und Akku´s in die Richtung 100 kWh und netto 94-95 kWh.

Nach dem Ionity Ladetarif "Umgang" ist für mich Genesis auch leider durch, wobei ich sagen muss, der Service nun im Autohaus in Karlsruhe ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Ja, die Leute in KA (Hardenberg) machen bisher einen kompetenten Eindruck, auch wenn man ab und zu nachfragen muß..

Das Ionity Thema hat die Renault Ladekarte quasi als Wundpflaster behoben. Man fühlt sich deutlich unabhängiger. Und sie funktioniert mit beiden unseren BEV. Statt zweimal ärgern also einmal zufrieden sein - ein guter Deal :).

Aber Genesis muß bei uns noch einiges dafür tun, daß ein Nachfolge-Fahrzeug wieder ein Genesis wird…

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Bazinga @

Hast gute, gesunde Blase :D :D

Darum geht es gar nicht.

Mir geht es mehr darum, dass ich die Freiheit habe zu laden wann es mir passt.

Ich lade eh zu 90% zu Hause, habe aber einen dynamischen Stromtarif der häufig die Gelegenheit bietet für 20 Cent zu laden.

Je größer der Akku, desto größer die Chance das zu nutzen und nicht für 40 Cent zu laden weil der Akku gerade leer ist.

Außerdem hat ein großer Akku mehr Reserven, wenn er mal an Kapazität verliert.

450Km sind dann immer noch gut. 200 wären ziemlich shice.

• Wenn man sich ankuckt, mit welcher Strategie Mercedes mit dem neuen CLA mehr als 3700km in 24h gefahren ist, dann ist die Akku Größe nicht entscheidend : 210 km/h bis Akku auf 5% und dann wieder auf 50% laden und von vorne. Da sind Ladegeschwindigkeit und Verbrauch sogar wichtiger

• Ich warte ab wie es sich Richtung Ende des Jahres mit den CO2 Flottenzielen ausgeht, sollte es beim aktuellen Stand bleiben, gehe ich von sehr günstigen Konditionen deutscher E Auto Hersteller aus.

Wir bzw. werde sehen.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023