Ich möchte jetzt nicht über den versprochenen aber nicht vorhandenen Service durch Genesis jammern.
Ich berichte einfach mal über drei Erlebnisse im letzten halben Jahr.
Ein Steinschlag erzeugt einen Riss in der Frontscheibe. Ab zum Autoglaser. Scheibenlieferung 1 kam nach 14 Tagen an. Leider defekt und nicht einbaubar. Scheibenlieferung 2 kam auch nach 14 Tagen. Leider war die Scheibe zu klein. Der dritte Versuch dauerte dann weitere acht Wochen. Also 12 Wochen um die Frontscheibe zu wechseln.
Erlebnis zwei war der Rückruf. Anruf einer unbekannten Werkstatt, ob ich das Fahrzeug kurz zum Service bringen könne. 100km. Einfach. Nein!
Das Abholen klappte auch schlecht. Selbst DHL prognostiziert die Ankunft präziser.
Erlebnis drei entstand durch einen kleinen Unfall bei dem eine Felge beschädigt wurde. Nach zwei Wochen hat meine Werkstatt entnervt die kaputte Felge zurechtgeschmiedet, um das Auto wenigstens notdürftig auf die Straße zu bekommen. Eine neue Felge ist seit inzwischen sechs Wochen nichteinmal bestellbar, weil Genesis dafür keinen Preis festgelegt hat.
Mein Fazit: das Auto ist toll, aber grundlegende Servicethemen funktionieren rein gar nicht. Wahrscheinlich ist es besser, beim nächsten Mal ein weniger exotisches Auto zu kaufen.