Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Was sollte denn Telsa anderes zur Verfügung stellen, als Telsa's 😉

    Genesis wird wohl eher Vorführer zur Verfügung stellen, die nicht so oft zur Probefahrt gebucht werden.

    Ich finde das schade, kann es aber nachvollziehen.

    In den nächsten Jahren wird das sicher anders, wenn Genesis genug E-Autos in Europa stehen hat, die nicht für Kunden vergeben sind.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Schade, denn selbst bei den viel gescholtenen Service-Centern von Tesla wurde mir bisher, bei notwendigen längeren Reklamationsarbeiten, ein E-Fahrzeug (in diesem Fall ein Tesla) zur Verfügung gestellt.

    Also, dass du bei Tesla einen Tesla als Ersatzfahrzeug bekommen hast ist nun alles andere als verwunderlich :D


    Bei Renault habe ich, obwohl ich eher in der oberen Mittelklasse und per Wandler/DSG unterwegs war, manchmal einen Twingo mit Handschalter bekommen - sowohl im Full Service für "Normalos" als auch Full Service Business (wobei es bei Letzterem denen dann eher peinlich war). Mittlerweile bekommt man aber als Besitzer von einem ZOE bei uns entweder einen ZOE oder einen Dacia Spring; immerhin.


    Ich finde nicht, dass dein Anspruch zu hoch ist. Es wird ja weder ein Elektroauto noch eine Ersatzleistung angeboten. Und wenns nur ein Gutschein für ein Genesis Produkt wäre (um noch mehr Umsatz bei Genesis zu generieren). Es scheint einfacher zu sein einen Verbrennerfuhrpark zu halten, der für die Elektroautokunden unattraktiv ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Gerade nochmal eine Klarstellung bekommen; da hat im Prinzip nur das Wort "aktuell" gefehlt.


    Es können "aktuell" keine Elektrofahrzeuge als Ersatzwagen angeboten werden (das allerdings schon seit ich den Wagen habe). Man arbeitet daran und kann das hoffentlich mit der Zeit ändern.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Also, dass du bei Tesla einen Tesla als Ersatzfahrzeug bekommen hast ist nun alles andere als verwunderlich :D


    Bei Renault habe ich, obwohl ich eher in der oberen Mittelklasse und per Wandler/DSG unterwegs war, manchmal einen Twingo mit Handschalter bekommen - sowohl im Full Service für "Normalos" als auch Full Service Business (wobei es bei Letzterem denen dann eher peinlich war). Mittlerweile bekommt man aber als Besitzer von einem ZOE bei uns entweder einen ZOE oder einen Dacia Spring; immerhin.


    Ich finde nicht, dass dein Anspruch zu hoch ist. Es wird ja weder ein Elektroauto noch eine Ersatzleistung angeboten. Und wenns nur ein Gutschein für ein Genesis Produkt wäre (um noch mehr Umsatz bei Genesis zu generieren). Es scheint einfacher zu sein einen Verbrennerfuhrpark zu halten, der für die Elektroautokunden unattraktiv ist.

    Nun, es muss ja nicht unbedingt ein Tesla sein. Bei meinem Tesla-Body Shop gab es, wenn das Fahrzeug dort lackiert wurde, eine/n Zoe oder Nissan-Leaf.

    Aber, wie Du schon schreibst, mein Anspruch an einen Premium Hersteller ist wohl zu hoch, auch was eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung im vorliegenden Fall betrifft. Nun denn, hoffe dass ich nie in den Genuss eines notwendigen Service für meinem GV60 kommen muss.

  • Nun, es muss ja nicht unbedingt ein Tesla sein. Bei meinem Tesla-Body Shop gab es, wenn das Fahrzeug dort lackiert wurde, eine/n Zoe oder Nissan-Leaf.

    Aber, wie Du schon schreibst, mein Anspruch an einen Premium Hersteller ist wohl zu hoch, auch was eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung im vorliegenden Fall betrifft. Nun denn, hoffe dass ich nie in den Genuss eines notwendigen Service für meinem GV60 kommen muss.

    Moment Mal ich habe das Gegenteil geschrieben. Ich finde dein Anspruch ist NICHT zu hoch.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Moment Mal ich habe das Gegenteil geschrieben. Ich finde dein Anspruch ist NICHT zu hoch

    Sorry, das habe ich falsch interpretiert/gelesen. Asche auf mein Haupt! Dann bin ja wieder beruhigt.

    Ich werde jetzt einmal meinen GPA anschreiben und explizit um Stellungnahme zu den Inhalten der Genesis Premiumleistungen bitten und was es mit folgender Aussage von Genesis auf sich hat: "Wir kümmern uns auch nach dem Kauf Ihres Genesis persönlich um Sie" und Mmszd hatte ja lt. Genesis ein "unvergleichliches Service Erlebnis".. "Son-Nim -- er muss sich wie ein Gast gefühlt haben......Wir und kümmern uns auch nach dem Kauf Ihres Genesis persönlich um Sie

  • Ich habe soeben schriftlich bekommen, dass Genesis keine E-Fahrzeuge als Ersatzfahrzeuge anbietet. Also generell.


    Bin ziemlich enttäuscht, da das etwas anders klingt, als die Formulierung im Care Plan: "Bitte beachten Sie, dass Genesis nicht garantieren kann, Ihnen ein gleichwertiges Modell als Ersatzfahrzeug anzubieten."

    So lange Genesis die Mehrkosten für den Kraftstoff übernimmt, ist es mir egal. :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • So lange Genesis die Mehrkosten für den Kraftstoff übernimmt, ist es mir egal. :)

    Das tut Genesis mit Sicherheit nicht.

    Bisher musste ich bei JEDEM zur Verfügung gestellten Leihwagen die Kraftstoffkosten aufbringen. Egal um welche Fahrzeugmarke es sich handelte. Warum sollte Genesis da eine Ausnahme machen?

    Unter den Genesis Car Plan Bedingungen ist zu lesen:


    Die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs unterliegt einer maximalen Laufleistung von 200 km pro Tag. Jede darüber hinausgehende Laufleistung wird mit 0,39 EUR pro Kilometer berechnet. Das Fahrzeug darf zudem nicht außerhalb von Deutschland gefahren werden. Sie sind verantwortlich für alle Treibstoffkosten und alle anderen Kosten, die mit der Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs verbunden sind, wie z. B. die Parkgebühren. Das Ersatzfahrzeug wird vollgetankt übergeben und muss vollgetankt zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie auch die Bedingungen für Probefahrten, die – soweit nicht entgegenstehend – auch auf die Überlassung von Ersatzfahrzeugen anwendbar sind.