Das bezog sich nicht auf alle Schweizer sondern auf den Verfasser.
... also auf mich? Warum sollte Geld keine Rolle für mich spielen?
Das bezog sich nicht auf alle Schweizer sondern auf den Verfasser.
... also auf mich? Warum sollte Geld keine Rolle für mich spielen?
... also auf mich? Warum sollte Geld keine Rolle für mich spielen?
Weil bei mir der Eindruck durch deine Äußerungen entstanden ist.
Weil bei mir der Eindruck durch deine Äußerungen entstanden ist.
Spannende Schlussfolgerung, obwohl ich nirgends über meine finanziellen Verhältnisse berichtet habe, sondern lediglich Verwunderung darüber geäussert habe, dass wenn jemand, der bei einer Investition von 60K auf 10% Fremdleistung "angewiesen" ist, sich nicht für ein Fahrzeug dem verfügbaren Budget entsprechend entscheidet.
Ich hatte heute zum ersten Mal Mitfahrer auf dem Rücksitz. Die waren etwas verunsichert, was den Sitzkomfort angeht.
Bei genauem hinsehen hat sich gezeigt, dass sich der Rücksitz aus der Halterung gelöst hat und da auch nicht mehr reingeht. Der Sitz ist somit lose.
Bin gespannt , was der Service nun tut.
Oder kennt das schon jemand?
Bei genauem hinsehen hat sich gezeigt, dass sich der Rücksitz aus der Halterung gelöst hat und da auch nicht mehr reingeht. Der Sitz ist somit lose.
Oha; kannst du genauer erläutern was man da beim "Sitzkomfort" gemerkt hat? Bisher hat sich noch niemand von der Rücksitzbank beschwert.
Sehr wackeliges Sitzgefühl.
Klar, wenn der Sitz nicht fest ist.
Und die Sitzfläche ist weiter oben!
Hallo Zusammen,
gestern auf der Heimfahrt habe ich es das erste mal gesehen. Ich habe über das Fahrzeugnavisystem nach Hause eingegeben mit Zwischensziel Ionity-Ladestation in 35 km Entfernung und dann kam sie auf einmal, die Glühwendel, und dass, obwohl wir 20° Außentemperatur hatten!
Er hatte mir dann auch beim Laden von 28% auf 80% die angezeigten 13 Minuten eingehalten.
Hmm.....Wenn das Vorkonditionieren nur bis 20% SoC funktioniert, dann findet ja keine Vorkonditionierung zum Ladepaunkt statt, wenn man mit 10% am HPC ankommen will.....
Er bringt den Akku schon vorher auf Temperatur bevor du die 20% erreicht hast. So schnell kühlt der Akku dann nicht aus, wenn du dann mit 10% am Lader ankommst.
Hmm.....Wenn das Vorkonditionieren nur bis 20% SoC funktioniert, dann findet ja keine Vorkonditionierung zum Ladepaunkt statt, wenn man mit 10% am HPC ankommen will.....
Das funktioniert auch unter 20%. Bin schon mit 17% mit Glühwendel am Lader angekommen. Es geht wahrscheinlich darum wann er anfängt.
So, das Erste mal am Schnellader (EnBW) gewesen.
Ladekarte (ADAC) drangehalten, Stecker rein und los. System Initialisiert sich, Fahrzeug erkannt, Kommunikation hergestellt, Ladung beginnt .......nicht.
Anzeige auf der Ladestation: Ladestrom 0 Ampere. Ganz neu und gleich defekt????
Eher nicht.
Stecker leicht angehoben, es gibt ein dezentes Klick am Auto und die Ladung beginnt.
Augenscheinlich lädt das Auto nicht, wenn der Stecker nicht verriegelt ist, auch wenn die sonstige Kommunikation einwandfrei funktioniert.
Der Stecker verriegelt aber etwas verzögert beim Kommunikationaufbau, und da hab ich natürlich schon wieder neugierig auf das Display der Säule geschaut.
Das schwere Kabel sorgt zusammen mit der leicht gewinkelten Position der Dose wohl dafür, das der Ladestecker leicht gekippt ist ind die Sperrklinke am Auto nicht einrasten kann, sind augenscheinlich nur 1-2mm.
...Hatte ich aber schon hier im Forum mal von einer anderen Ladestation gelesen, vielen Dank!