Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Je größer der Radstand, desto größer der Wendekreis.

    Je größer der Radstand, desto besser der Geradeauslauf.

    Je breiter die Spur, desto größer der Wendekreis.

    Je breiter die Räder, desto....

    Der Radstand des GV60 ist ungefähr so groß wie bei einem Mercedes EQE. Wahrlich ein großes Auto mit hervorragenden Fahreigenschaften. Ähnlich der GV60.

    Wer einen kleinen, wendigen Stadtwagen favorisiert, hat mit dem GV60 die falsche Wahl getroffen.

    Man sollte schon wissen, was man bevorzugt.

    Eine eierlegende Wollmilchsau ist nur ein Fabeltier. ;)

  • Durch die Antriebswellen an der Vorderachse hat der Lenkwinkel seine Grenzen. Größere Einschlagwinkel sind nur beim Heckantrieb möglich.

  • Wer einen kleinen, wendigen Stadtwagen favorisiert, hat mit dem GV60 die falsche Wahl getroffen.

    Genau das wollte ich haben und habe ich mit dem GV60 meiner Meinung nach auch bekommen.

    Ich komme aber vom Model S und da sind Wendekreis und Größe des Fahrzeugs eben deutlich größer.

    Wenn man von nem Smart kommt, dann ist das natürlich genau umgekehrt. Kommt halt immer auf die Sichtweise an.

  • Der GV60 mag zwar nicht so lang sein, aber der Radstand ist ziemlich lang. Dadurch muss das Vorderrad stärker einlenken um dieselbe Wirkung zu erzielen wie bei einem kürzeren Radstand. Vergesst nicht, dass ihr also durch den längeren Radstand automatisch einen schlechteren Wendekreis bei ansonsten selben Parametern erhaltet!

    Das ist mir auch aufgefallen, obwohl der GV 60 mit 4,52 m die gleiche Länge wie mein Mercedes SL (R230) hat, komme ich an bekannter Stelle nicht in einem Zug rum.

  • Um dieses fast unüberwindbare Problem aus der Welt zu schaffen, schlage ich vor dass jeder der einen GV60 bestellt vorher nochmal in der Fahrschule mindestens 30 Stunden nimmt um seine Tauglichkeit nachzuweisen!

    Physik lässt sich auch durch noch so viele Fahrstunden nicht überwinden. Wenn bestimmte Parkhäuser nicht für breite Autos gemacht sind, dann kannst du soviel üben wie du willst, das wird dir auch nicht weiter helfen.


    Hier geht es um Fahrberichte, wer nur Gejubel lesen will, mache doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, in dem Kritik verboten ist und lese hier einfach nicht mehr mit. Persönliche Angriffe, insbesondere ohne die tatsächliche Situation zu kennen, sind nicht wirklich förderlich.

  • Wenn bestimmte Parkhäuser nicht für breite Autos gemacht sind, dann kannst du soviel üben wie du willst, das wird dir auch nicht weiter helfen.


    Hier geht es um Fahrberichte, wer nur Gejubel lesen will...

    Stimmt, du sagst es, es liegt ja dann an den Parkhäusern und nicht am GV60. :thumbup:


    Die Beschreibung eines alten, zu kleinen Parkhauses wäre ja somit auch kein Fahrbericht ;)


    Diese Gebäude sind für andere "größere" Modelle auch zu eng und nicht nur für den GV60.

  • Stimmt, du sagst es, es liegt ja dann an den Parkhäusern und nicht am GV60. :thumbup:


    Die Beschreibung eines alten, zu kleinen Parkhauses wäre ja somit auch kein Fahrbericht ;)


    Diese Gebäude sind für andere "größere" Modelle auch zu eng und nicht nur für den GV60.

    Ich verstehe die Feindseligkeit nicht und auch nicht, was du hier überhaupt wegdiskutieren willst. Ein "Fahrbericht" geht nun einmal auf die Gegebenheiten einer "Fahrt" ein. Ich bin nun einmal in 2 französischen Parkhäusern gewesen und in sämtlichen Parkhäusern dieser Fahrt, in denen ich war, war der GV60 alles andere als optimal. Für hunderte andere (französisch-typische) Autos war das tatsächlich kein Problem.


    Das mag für dich irrelevant sein: prima. Freu dich!


    Aber vielleicht ist die Info für den/die ein oder andere aber doch interessant. Du musst nicht jeden Beitrag lesen und schon gar nicht auf dich selbst beziehen. Der Aspekt der Größe ist auf jeden Fall ein Aspekt, den ich - ohne Probefahrt - unterschätzt habe und an dieser Erfahrung lasse ich andere teilhaben. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich verstehe die Feindseligkeit nicht . .

    dann hier ein gut gemeinter Lösungsvorschlag für dich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,