Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • :!: Top - Top - Top :!:

    Ich kann nur sagen, ein ganz tolles Fahrzeug, fährt super, bin von der Ladeleistung beeindruckt und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen!

    Bin vorher zwei Jahre Tesla Model S gefahren und 15 Monate Mercedes EQC und ich bin froh, dass es jetzt der Gensis GV60 ist. Freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich einsteige und endlich wieder fahren kann ;)

  • Schön zu lesen......

    Du schreibst, bin beeindruckt von der Ladeleistung, welche wohl mit Vorkonditionieren nur erreicht wird.


    Gibt es eine optische oder akustische Anzeige, das während der Navigation vorkonditioniert wird??

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Kann ich leider nicht sagen, da ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet habe.

    Habe aber die Ionity-Ladestation im Navi als Zwischenziel eingegeben ;)

    Bei 26% direkt auf 195 kW hochgegangen, bei 36 % 236 kW, 53 % 237 kW, 72 % 170 kW und bei 82 % immer noch 121 kW. Da habe ich auch abgeklemmt und bin weiter gefahren ( insgesamt 15 Minuten geladen!)

    Der Tesla hat nur max 125 kW geladen, aber nur für einen kurzen Zeitraum. Der Mercedes hat nicht mehr als 105 kW geladen, die Leistung aber ziemlich lange aufrechtgehalten!

  • Die vorige Woche hat es hier mal unglaublich Gestürmt vor einem Gewitter. Überall Staub in der Luft als wäre Nebel und die Bäume quer in der Landschaft.

    Da hab ich etwas erlebt was ich so noch nie hatte.


    1. die Böen und windereien, man hat akustisch absolut gar nichts im Auto davon mitgekommen. Vermutlich macht hier die Geräuschunterdrückung ganze Arbeit.


    2. Die ganzen Böen. Die Geradeausfahrt blieb völlig unbeeindruckt davon. Die anderen vor mir schwankten hin und her.


    Generell, wenn hier auf der AB ein „Flüsterbelag“ ist, bei 120 unheimlich leise im Auto.

  • Da muss gar nicht so viel stehen. Der Akku fühlt sich am wohlsten bei Mallorca Temperaturen 25-30 Grad. Dann laden sie optimal.

    Allerdings macht Genesis erwas besser als andere Marktbegleiter. Ab 35 bis 40 Grad reduzieren diese die Ladeleistung. Genesis bleibt konstant bis 45Grad. Das bleibt wohl ihr Geheimnis wie sie das machen.