Schön geschrieben.
Danke für die Blumen. 👍
m.E. sind die Hersteller betr. der Interaktion des Fahrzeugführenden mit seinem Fahrzeug selber im Clinch. Ich gehöre zu der Zielgruppe die es z.B. liebt das Gewindefahrwerk den Streckenverhältnissen anzupassen, oder den Zündzeitpunkt und die Gemischaufbereitung selber zu regulieren. Das natürlich nur bei den Hobbyfahrzeugen 😉 Aber auch im Alltag "brauche" ich eine haptische Bedienung und liebe die zahlreichen Einstellmöglichkeiten. Wenn ein Fahrzeug diverse Möglichkeiten des "Setup" bietet, wird sich jeder andere Präferenzen definieren. Das Speichern in Profilen wäre dann sehr sinnvoll. Wenn ich aber nicht mehr weiss, wie sich das Profil 1 vom 2 oder 3 oder ... unterscheidet, dann wähle ich gern jedes Setting ganz individuell und bewusst
Vorlieben und Präferenzen sind halt verschieden und daher überlassen es die Hersteller uns, uns über por und contra auszutauschen 😉