Das mit dem Stecker ist ein bekanntes Problem bei Ionity mit den schweren wassergekühlten Kabeln. Am besten immer den Stecker etwas nach oben drücken, bis man das verriegeln spürt.
Dann klappt's eigentlich.
Das mit dem Stecker ist ein bekanntes Problem bei Ionity mit den schweren wassergekühlten Kabeln. Am besten immer den Stecker etwas nach oben drücken, bis man das verriegeln spürt.
Dann klappt's eigentlich.
👍 Dann bin ich beruhigt.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Verriegelung schließt nicht und der Ladevorgang wird abgebrochen. Ich halte die Karte zur Autorisierung vor das Gerät und dann gehe ich zum Stecker und drücke diesen in den Anschluß bis die Verriegelung schließtg, dann ist alles gut!
Und das mit der Glühwendel war bei mir auch so, dass sie nur eine kurze Zeit an war (kann so 5 Minuten gewesen sein, habe ich nicht drauf geachtet ).
Erstmals hats nach mehreren Anläufen nicht geklappt zu starten. Immer Kommunikatsionsprolem mit dem Auto. Erst als ich etwas nachgeholfen habe und auf den Ladestecker gedrückt hab beim initialisiern hats geklappt.
Ja das haben wir auch exakt bei allen Ladevorgängen in Frankreich auch gehabt…
Aber nach 2-3 Versuchen hat es dann geklappt.
Gestern auf der Heimfahrt habe ich es das erste mal gesehen. Ich habe über das Fahrzeugnavisystem nach Hause eingegeben mit Zwischensziel Ionity-Ladestation in 35 km Entfernung
Sorry für die DAU-Frage(n): wie bitte gibt man im Navi ein Zwischenziel ein, bzw. wie navigiere ich denn explizit zu einer Ladesäule, also nicht nur zur Adresse der Säule? Danke für die Hilfe!
Navi - POI - Ladestationen (gefiltert nach Ionity) - entsprechende auswählen und dann als Zwischenziel einfügen.
Navi - POI - Ladestationen (gefiltert nach Ionity) - entsprechende auswählen und dann als Zwischenziel einfügen.
Danke!!
Ich kann zum Thema Batterievorkonditionierung noch beitragen, dass ich die Glühwendel heute bei 17° und Regen auch gesehen habe. Als Zwischenziel war ein Shell Recharge Lader eingegeben (175KW) der nur als „DC“ Lader und nicht als „HPC“ im Navi hinterlegt war. Es funktioniert also auch bei anderen DC Ladern als Ionity HPCs
Heute mal bei Lidl in Frankreich noch umsonst 11 KW geladen.
Danach sollte Schweizer gehen. Doch leider ist der linke Bildschirm schwarz geblieben. Dann kam mal grau hinterlegt das Menu, dann die Ansage Media off, dann wieder schwarz. Alles so im Abstand von 3-5 Minuten. Auto abgestellt, Zündung aus und wieder. Immer noch das selbe…
Beim ioniq5 kann man den Bildschirm resetten, aber ich hab hier kein Loch oder ähnliches gefunden.
Map und Setup Taste gleichzeitig drücken
Siehe hier: