Uha, das mit dem umsonst laden ist aber nicht zu verachten…
auf der Rückfahrt war trotz Nebensaison die Ladesituation schon fast haarig. Wir haben immer die letzte freie Säule bei Ionity bekommen…wie das im Sommer aussieht will ich gar nicht wissen
auf der Rückfahrt war trotz Nebensaison die Ladesituation schon fast haarig. Wir haben immer die letzte freie Säule bei Ionity bekommen…wie das im Sommer aussieht will ich gar nicht wissen
Wahrscheinlich fährt man dann zu Hause elektrisch und mietet sich für lange Strecken einen Passat Combi Diesel mit 1000 km Reichweite.
Wenn es aber so rasant mit Energiepreisen und Inflation weitergeht ist ohnehin Schluss mit reisen. Dann braue ich mein Schwarzbier im Keller selbst. Macht auch Spaß und verschleiert den Blick auf die Realität.
Wahrscheinlich fährt man dann zu Hause elektrisch und mietet sich für lange Strecken einen Passat Combi Diesel mit 1000 km Reichweite.
Wenn es aber so rasant mit Energiepreisen und Inflation weitergeht ist ohnehin Schluss mit reisen. Dann braue ich mein Schwarzbier im Keller selbst. Macht auch Spaß und verschleiert den Blick auf die Realität.
Hmm...bin heute aus Berlin wieder gekommen und kann sagen, das immer Ionity 350KW Ladeplätze auf der Strecke frei waren......da scheint es wohl ganz erhebliche regionale Unterschiede zu geben, was die Auslastung betrifft.....
Ionity war auf der Fahrt nach Österreich auch immer frei, zumindest 1-2 Säulen. Gewartet habe ich nicht. Meines Wissens zahlt man bei Ionity allerdings 0,81 €/KWh, außer GV60 Kunden. Die paar machen aber den Braten nicht fett. Keine Ahnung welche Unterstützung andere Marken genießen?
Die 81 Cent zahlen viele nicht.
Mach E 35cent
EV6 und Ioniq5 29cent
VAG haben auch Tarife mit unter 35cent im ersten Jahr.
Da Ionity den Autoherstellern gehört, ist ja auch klar, das diese für Ihre Fahrer Vorteile einräumen.
Hoffen wir mal alle, dass es für uns bei den 5 Jahren bleibt.
Also, wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht so richtig, das man im 5.Jahr auch nur 25Cent bezahlen muß.......
Mein Lateinlehrer sagte immer, wenn man auf eine Frage mit dem Satz "Ich glaube" antwortete:
"Glauben ist für die Kirche und nicht wissen ist 6".
Wir haben Gott sei Dank alle eine schöne bunte Glaskugel im Auto, die wir jederzeit fragen können.
Womit wir beim nächsten Thema sind.
Welche Farbe hat eure Glaskugel?