Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Uha, das mit dem umsonst laden ist aber nicht zu verachten…


    auf der Rückfahrt war trotz Nebensaison die Ladesituation schon fast haarig. Wir haben immer die letzte freie Säule bei Ionity bekommen…wie das im Sommer aussieht will ich gar nicht wissen

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Wahrscheinlich fährt man dann zu Hause elektrisch und mietet sich für lange Strecken einen Passat Combi Diesel mit 1000 km Reichweite.

    Wenn es aber so rasant mit Energiepreisen und Inflation weitergeht ist ohnehin Schluss mit reisen. Dann braue ich mein Schwarzbier im Keller selbst. Macht auch Spaß und verschleiert den Blick auf die Realität. ;)

  • Wahrscheinlich fährt man dann zu Hause elektrisch und mietet sich für lange Strecken einen Passat Combi Diesel mit 1000 km Reichweite.

    Wenn es aber so rasant mit Energiepreisen und Inflation weitergeht ist ohnehin Schluss mit reisen. Dann braue ich mein Schwarzbier im Keller selbst. Macht auch Spaß und verschleiert den Blick auf die Realität. ;)

    :P ;)

  • Uha, das mit dem umsonst laden ist aber nicht zu verachten…


    auf der Rückfahrt war trotz Nebensaison die Ladesituation schon fast haarig. Wir haben immer die letzte freie Säule bei Ionity bekommen…wie das im Sommer aussieht will ich gar nicht wissen

    Hmm...bin heute aus Berlin wieder gekommen und kann sagen, das immer Ionity 350KW Ladeplätze auf der Strecke frei waren......da scheint es wohl ganz erhebliche regionale Unterschiede zu geben, was die Auslastung betrifft.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ionity war auf der Fahrt nach Österreich auch immer frei, zumindest 1-2 Säulen. Gewartet habe ich nicht. Meines Wissens zahlt man bei Ionity allerdings 0,81 €/KWh, außer GV60 Kunden. Die paar machen aber den Braten nicht fett. Keine Ahnung welche Unterstützung andere Marken genießen?

  • Mein Lateinlehrer sagte immer, wenn man auf eine Frage mit dem Satz "Ich glaube" antwortete:

    "Glauben ist für die Kirche und nicht wissen ist 6".

    Wir haben Gott sei Dank alle eine schöne bunte Glaskugel im Auto, die wir jederzeit fragen können. ;)