Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Unter Einstellungen - Licht - Ambientebeleuchtung kann man die Ambientebeleuchtung konfigurieren und automatisch mit den Fahrmodi verknüpfen.

    Es gibt auch vorkonfigurierte Farben oder frei wählbare.

    Schöne Spielwiese, besonders bei Nacht.

  • Habt Ihr eigentlich auch solche Probleme mit fehlgeschlagener oder „gestörter Kommunikation mit dem Fahrzeug“ beim Laden? Fast immer ABB Säulen, aber manchmal auch die Ionity mit den weißen Steckern. Ich weiß, man muss den Stecker hochhalten wegen der kurzen Kommunikations-Pins, aber heute hab ich bei einem Lidl mit ABB Terra Säulen, 6 Stecker an 3 Säulen mehrfach „hochgehalten“ bis ich endlich eine zum Laden bewegen konnte…

  • Lade bisher nur bei Ionity, allerdings muss man den Stecker etliche Sekunden fest eindrücken und warten bis er leicht vibriert. Der Kommunikationsaufbau mit dem Fahrzeug dauert ziemlich lang. Scheint beim GV60 normal zu sein. Bei anderen Fabrikaten geht das teilweise schneller.

  • Hatte bisher keine Probleme. Halte das Kabel immer fest, bis es verriegelt hat. Ansonsten scheitert er beim Verriegeln.

    Kommt aber auch drauf an wie du den Ladevorgang startest. Mit Karte funktioniert fast immer, mit App kommt es häufig zu Kommunikationsproblemen.

  • Das lese ich irgend wie überhaupt nicht gerne..........hatte bei Tesla nie das eine Jahr Nutzung Probleme, egal wo ich in Deutschlang geladen habe.....

    Stecker rein und raus..........das wars. :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024