Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Hatte bisher keine Probleme. Halte das Kabel immer fest, bis es verriegelt hat. Ansonsten scheitert er beim Verriegeln.

    Kommt aber auch drauf an wie du den Ladevorgang startest. Mit Karte funktioniert fast immer, mit App kommt es häufig zu Kommunikationsproblemen.

    Die Kommunikation zwischen Auto und Säule hat nix mit Karte oder App zu tun. Aber zum Säule Freischalten nutze ich auch wenn es geht die Karte, alles andere dauert zu lange oder geht auch mal nicht. Besonders bei MVV, die ja nur ne App haben. Sehr nervig.

  • Das lese ich irgend wie überhaupt nicht gerne..........hatte bei Tesla nie das eine Jahr Nutzung Probleme, egal wo ich in Deutschlang geladen habe.....

    Stecker rein und raus..........das wars.

    Ist im prinzip wie bei meinem vorherigen Model S, nur kein Adapter mehr notwendig für CCS.

    Ich lade nur in der Öffentlichkeit und meist CCS und ich hatte in 2 Jahren Elektroauto 2x ne defekte Säule die nicht wollte 1x Supercharger, 1x Allego. Ist vielleicht Zufall oder Glück aber ich hoffe, dass es dabei bleibt 😉


    Die Kommunikation zwischen Auto und Säule hat nix mit Karte oder App zu tun.

    Mir war nicht klar, dass du wirklich nur die Kommunikation mit dem Auto meinst.

    Bei Ionity dauert es meist ein paar Sekunden länger, als bei den anderen Säulen, bei denen ich sonst lade.

    Hab bisher nicht die Zeit gestoppt, aber sind weniger als 15 Sekunden.

    Ich merke nicht, dass der Genesis länger braucht als der Tesla.

  • Wahrscheinlich alles eine Sache der Gewohnheit. Für mich ist das alles neu und ich harte bisher keinen Vergleich. Ist mein erstes E-Auto.

  • 15 KWh kannst Du vergessen.

    Dann musst Du nur noch schleichen und bist nicht schneller als mit dem E-Bike. ;)

    Mal zum Vergleich aus aktueller AMS (Auto, Motor und Sport).

    Testverbräuche auf 100 km.

    Ford Mustang Mach E: 27,3 (20,9)

    Skoda Enyaq Coupe: 24,9 (18,8)

    VW ID. 5 GTX: 26,2 (19,5).

    Die Werte in Klammern wurden im Eco (Schleich)-Modus ermittelt.

    Die getesteten Fahrzeuge haben alle weit weniger Leistung als der GV60 Sport plus. Nur der Ford Mustang ist mit dem GV60 Sport vergleichbar.

    Der Verbrauch meines GV60 Sport Plus ist nicht schlecht, aber Wunder lässt die Physik leider nicht zu.

    Ich habe die Genesis-Brille vor dem Schreiben abgesetzt. ;)

  • Ja, die "Stand-Vampire" sind auch bei meinem Model S zuhause :P Doch beim Verbrauch ist die "Flunder" MS, im Vergleich zur "Schrankwand" Genesis, für mich, bei einem Fahrzeug diesen Gewichtes und den Fahrleistungen, fast unschlagbar.

    Aber wie gesagt, ein Vergleich ist immer schwierig bei unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Mein E-Golf ist mit aktuellen 11,5 Kw in der Stadt für mich das perfekte Fahrzeug für Kurzstrecken. Doch auf der Autobahn.....da sind dann mehrere Stromvampire bei Geschwindigkeiten oberhalb 120 kmh unterwegs. Daher muss Frau/Mann immer für sich und seine Bedürfnisse entscheiden...Allen E-Mobilisten und auch den Verbrennerfahrer/innen ein schönes und sonniges Wochenende --- Gruss vom Niederrhein Markus -

  • So ist es bei Verbrennern auch. Je flacher desto günstiger.

    Die Physik kann man nicht austricksen.