Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Schön, dass es Dir gefallen hat.

    Der niedrige Verbrauch wundert mich trotzdem. Kann ich mir im Vergleich zu meinen angezeigten Daten nur schwer vorstellen. Vielleicht das Plus?

    Die Aussage oben von opa38 war von meiner Probefahrt. Und doch es stimmt. Wir hatten extra den Zähler zurückgestellt😊

  • Nach dem Ladevorgang ist der Verbrauch meines GV60 + extrem hoch. Teilweise bis um die 50 KWh/100 km. Dies relativiert sich dann nach einigen Kilometern auf die bereits kommunizierten Werte von 21-23 KWh /100 km.

    Liegt das an der Akkuheizung, die sich bei Schnellladesäulen automatisch vorher einschaltet oder wie kommen solch hohen Werte zustande?

  • War so um die 8 Grad.

    Heizung an und teilweise Sitzheizung, Radio, Scheibenwischer und Scheinwerfer wegen starkem Regen.

  • War so um die 8 Grad.

    Heizung an und teilweise Sitzheizung, Radio, Scheibenwischer und Scheinwerfer wegen starkem Regen.

    Da hast Deine Antwort. Viel Verbraucher und kaum bewegt, da ist der Durchschnittliche Verbrauch natürlich hoch, je länger du fährst, umso mehr verteilt sich das auf die gefahrenen km.

    So ist das bei meinem Winter Kurzstreckenverbrauch ja auch, viel Energie fürs Aufheizen. Man sagt, 20% Mehrverbrauch im Winter auf Mittel oder Langstrecke. Auf Kurzstrecke noch viel mehr...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Nach dem Ladevorgang ist der Verbrauch meines GV60 + extrem hoch. Teilweise bis um die 50 KWh/100 km. Dies relativiert sich dann nach einigen Kilometern auf die bereits kommunizierten Werte von 21-23 KWh /100 km.

    Liegt das an der Akkuheizung, die sich bei Schnellladesäulen automatisch vorher einschaltet oder wie kommen solch hohen Werte zustande?

  • Nun, könnt ihr Euch noch an den die Verbrauchsanzeigen eurer „Verbrenner“ erinnern. Also, mein TDI hat im Winter bei Kaltstart die ersten Kilometer bis zu 60 L als Verbrauch angezeigt….das zum Thema Verbrauchsanzeigen, dem aktuellen Verbrauch bei kaltem Fahrzeug und dem Verbrauch im Schnitt nach entsprechend gefahrener Strecke. ich habe den tatsächlichen Verbrauch nach dem „Auslitern/Tanken“ ermittelt. So ist’s auch bei E Auto: einfach auf 100/80 % laden, 100 km fahren und wieder auf 80 bzw 100 % laden und die kw auf der Ladesäule, nicht am Fahrzeugdisplay (weg. der Ladeverluste) ablesen….dann habt ihr den tats. Energieverbrauch.

    Ich ermittle den Verbrauch zum Mitteln immer auf die gef. Gesamtkilometer im Winter und Sommer, sowie auf die Gesamtfahrleistung. Mit meinem MS liege ich bei aktuellen 63000 km bei 19 kWH im Gesamtschnitt.