Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Weil dies ein Forum für GV60 Fahrer ist und keines für höchste Effizienz der Elektromobilität.

    Wer richtig sparen möchte, liegt meines Erachtens mit 2,1 Tonnen und bis zu 490 PS irgendwie nicht richtig.

    Über Elektromobilität und Effizienz kann man lange diskutieren. Da läuft in Deutschland schon lange vieles verkehrt. Uruguay z.B. zeigt wie man es besser machen kann.

    Aber dies ist ein GV60 Forum und bei mir steht der Spaß an 1. Stelle. Habe auch noch ein E-Bike und einen E-Roller für die Stadt. Die sind wesentlich effizienter.

  • Warum schreibst Du dann nicht, das es Dir der Spaß wert ist, statt immer nur zu schreiben, das es ja nur xy Cent sind? Oder die paar kWh? 😉


    Deiner Meinung nach hat also das Thema Effizienz nichts in diesem Forum verloren?

    Den GV60 gibt es ja auch effizient mit RWD, darf man hier dann nicht schreiben?

    Wenn man Familie hat und auch in den Urlaub fahren will, braucht man ein Auto in entsprechender Größe. Man kann sich natürlich für jeden Zweck das passende Auto kaufen, das ist ja noch weniger nachhaltig. Dann lieber ein Auto, was alle Zwecke abdeckt, so jedenfalls meine Einstellung.

    Ich denke, Spaß und Vernuft können gut kombiniert werden 😀

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Lassen wir das. Ich habe keine Lust mehr auf unendliche Diskussionen. Mach Dein Ding, ich mach meins. :)

  • Und ich dachte, ein Forum ist zum Wissen teilen und für Diskussionen da. Was machst Du dann hier? :P

    Zum Wissen teilen gerne, aber nicht für unendliche Diskussionen, die zu nichts führen. Jeder so wie er mag.

  • Und ich dachte, ein Forum ist zum Wissen teilen und für Diskussionen da. Was machst Du dann hier? :P

    Sehe ich auch so....und vor allem nicht das eigene Geschribbsel hier als Maß der Dinge darstellen....und dann sauer sein, wenn die Meinung nicht geteilt wird.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ich habe soeben schriftlich bekommen, dass Genesis keine E-Fahrzeuge als Ersatzfahrzeuge anbietet. Also generell.


    Bin ziemlich enttäuscht, da das etwas anders klingt, als die Formulierung im Care Plan: "Bitte beachten Sie, dass Genesis nicht garantieren kann, Ihnen ein gleichwertiges Modell als Ersatzfahrzeug anzubieten."

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Schade, denn selbst bei den viel gescholtenen Service-Centern von Tesla wurde mir bisher, bei notwendigen längeren Reklamationsarbeiten, ein E-Fahrzeug (in diesem Fall ein Tesla) zur Verfügung gestellt.

    Man könnte natürlich einwenden, dass man ja generell ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommt.

    Ein anderes, eventuell auch kleineres E-Model, wäre ja auch für mich kein Problem.

    Doch kostenrechnerisch sieht es bei dem ein oder anderen so aus, dass das E-Fahrzeug auch im Betrieb/zu hause geladen wird. So kommen

    dann noch zusätzliche Kosten für das Tanken des Verbrenners hinzu.

    Aber vielleicht sehe ich das zu eng, oder mein Anspruch ist zu hoch?!