Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

  • Weil bei mir der Eindruck durch deine Äußerungen entstanden ist.

    Spannende Schlussfolgerung, obwohl ich nirgends über meine finanziellen Verhältnisse berichtet habe, sondern lediglich Verwunderung darüber geäussert habe, dass wenn jemand, der bei einer Investition von 60K auf 10% Fremdleistung "angewiesen" ist, sich nicht für ein Fahrzeug dem verfügbaren Budget entsprechend entscheidet.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich hatte heute zum ersten Mal Mitfahrer auf dem Rücksitz. Die waren etwas verunsichert, was den Sitzkomfort angeht.

    Bei genauem hinsehen hat sich gezeigt, dass sich der Rücksitz aus der Halterung gelöst hat und da auch nicht mehr reingeht. Der Sitz ist somit lose.

    Bin gespannt , was der Service nun tut.

    Oder kennt das schon jemand?


    20221115_175044.jpg20221115_175040.jpg

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Bei genauem hinsehen hat sich gezeigt, dass sich der Rücksitz aus der Halterung gelöst hat und da auch nicht mehr reingeht. Der Sitz ist somit lose.

    Oha; kannst du genauer erläutern was man da beim "Sitzkomfort" gemerkt hat? Bisher hat sich noch niemand von der Rücksitzbank beschwert.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hallo Zusammen,

    gestern auf der Heimfahrt habe ich es das erste mal gesehen. Ich habe über das Fahrzeugnavisystem nach Hause eingegeben mit Zwischensziel Ionity-Ladestation in 35 km Entfernung und dann kam sie auf einmal, die Glühwendel, und dass, obwohl wir 20° Außentemperatur hatten!

    Er hatte mir dann auch beim Laden von 28% auf 80% die angezeigten 13 Minuten eingehalten.

    Hmm.....Wenn das Vorkonditionieren nur bis 20% SoC funktioniert, dann findet ja keine Vorkonditionierung zum Ladepaunkt statt, wenn man mit 10% am HPC ankommen will..... :/ :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • So, das Erste mal am Schnellader (EnBW) gewesen.

    Ladekarte (ADAC) drangehalten, Stecker rein und los. System Initialisiert sich, Fahrzeug erkannt, Kommunikation hergestellt, Ladung beginnt .......nicht.

    Anzeige auf der Ladestation: Ladestrom 0 Ampere. Ganz neu und gleich defekt????

    Eher nicht.

    Stecker leicht angehoben, es gibt ein dezentes Klick am Auto und die Ladung beginnt.

    Augenscheinlich lädt das Auto nicht, wenn der Stecker nicht verriegelt ist, auch wenn die sonstige Kommunikation einwandfrei funktioniert.

    Der Stecker verriegelt aber etwas verzögert beim Kommunikationaufbau, und da hab ich natürlich schon wieder neugierig auf das Display der Säule geschaut.

    Das schwere Kabel sorgt zusammen mit der leicht gewinkelten Position der Dose wohl dafür, das der Ladestecker leicht gekippt ist ind die Sperrklinke am Auto nicht einrasten kann, sind augenscheinlich nur 1-2mm.

    ...Hatte ich aber schon hier im Forum mal von einer anderen Ladestation gelesen, vielen Dank!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150