Genau hab ich das erste mal auch gehabt. Bei Ionity. Hab das clicken gehört weil er zu verriegeln versuchte was nicht gegangen ist. Nach dem anheben des Steckers hat es dann losgelegt.
Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.
-
-
Sehr interessant, was man hier liest.
Ist mir bisher als Teslafahrer am SuC völlig unbekannt gewesen.....
-
Naja, wenn das alle Probleme in meinem Leben sind, will ich froh und dankbar sein!
...beim Tesla steht die Dose nach meiner Erinnerung aber senkrecht, da ist das Kippmoment des Steckers nicht so groß.
Happy Day
-
Es ist vor allem auch bei Ionity, die wassergekühlten Ladekabel sind sehr schwer.
Bei anderen HPC Ladern ist es mir noch nicht passiert.
Aber wenn man es weiss, hält man eben immer das Kabel etwas fest, bis das laden gestartet ist.
-
noe ist ähnlich.
Nur sind die Kabel viel leichter weil nicht gekühlt.
-
Man wird sehen, alles eine Frage der Gewohnheit.....
-
Ich hab mir angewöhnt, egal bei welchem Provider, den Stecker in die Ladebuchse zu stecken uns solange gedrückt halten bis der Verriegelungs-Click zu hören ist. Das garantiert 100% Erfolg.
-
Sehr interessant, was man hier liest.
Ist mir bisher als Teslafahrer am SuC völlig unbekannt gewesen.....
Beim Tesla S ist mir das auch ab und an mal passiert, dass der Ladevorgang nicht gestartet wurde, wenn man den Stecker nicht festgehalten hat bis zur Verriegelung. Je nachdem, wie das Kabel gespannt war. Aber ich hab das Gefühl, dass dies beim GV60 eher kritischer ist, weil die Ladedose weiter ober am Fahrzeug sitzt und der Zug auf den Stecker dadurch höher wird. Deshalb, einfach festdrücken bis zum Verriegelungsklick.
-
Durch den Adapter beim Model S hatte ich das Problem auch sehr häufig, egal ob SuC oder andere Charger.
Daher hab ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt den Stecker festzuhalten, bis man die Verriegelung hört.
-
Beim Model 3/Y habe ich von dieser Problematik noch nichts gehört und auch nicht selbst erlebt.
Gut zu wissen, wenn man weiß, wo man dann im Notfall ansetzten muss, falls es mal nicht klappen sollte.