Die laden in der Regel ja auch kaum bei Ionity
Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.
-
-
Seit die Tesla Supercharger so teuer geworden sind schon
-
Bei Ionity ist ja noch teuer mit 89 Cent. 😉
Dann eher bei ENBW 😃
-
Oha, 89 Cent bei Ionity ist schon heftig
-
Ja, aber es gibt ja Ladetarife, bei denen es günstiger geht...
-
Ich lade meistens zu Hause, Ansonsten über die kostenlose ADAC-Karte bei ENBW für 48 Cent (DC). Ist ein fairer Preis, finde ich.
-
Seit die Tesla Supercharger so teuer geworden sind schon
Preise sollen wohl wieder so um die 55Cent gefallen sein.....
-
So, das Erste mal am Schnellader (EnBW) gewesen.
Das schwere Kabel sorgt zusammen mit der leicht gewinkelten Position der Dose wohl dafür, das der Ladestecker leicht gekippt ist ind die Sperrklinke am Auto nicht einrasten kann
Also bin ich doch nicht der einzige mit dem Problem. Das ist übrigens keine Einbahnstraße. Eventuell gibt es Probleme bei der Entriegelung und dann hilft nur noch die Notfallklappe im Kofferraum.
Mit AC Kabeln anderer Hersteller habe ich das Problem auch. Die muss man leicht anheben.
-
Mich hat der GPA bei Auslieferung im September bereits darauf hingewiesen.
Nach Einstecken des Ladekabel am Fahrzeug den Stecker einige Sekunden festhalten bis Strom fließt (merkt man durch leichtes Vibrieren des Kabels). Erst dann ist der Stecker verriegelt.
Kleiner Schönheitsfehler.
-
Ich hab jetzt mal eine längere Strecke von knapp 1000 km am Stück hinter mir und bin in jeder Hinsicht begeistert!
Das Fahrverhalten in der Stadt, im Gebirge und auf der Autobahn ist überragend. Nach der längeren Strecke bin ich mir jetzt sicher: es ist von meinen mehr als 20 Autos bisher das Beste.
Die Verarbeitung und Ausstattungsqualität ist top, außer der Plastikverkleidung im Kofferraum (gibt's aber dank Forum ja Abhilfe)
Die Assistenten arbeiten hervorragend und das Navi (mit Update vom November) besonders mit der Gesamtübersichtskarte rechts im Bild ist sehr angenehm.
Über die Navigation Ziel eingegeben - kam die Info: Ladung wird nicht ausreichen - Ladestation mit IONITY-Filter gesucht und als Zwischenziel gespeichert - 80 km vorher: Akkuvorkonditionierung.
Das alles geht ohne zusätzliche Apps, Genesis filtert die IONITY Ladestationen wunderbar.
Beim Laden die Ladeklappe auf und über die App gestartet, Stecker dank Infos hier im Forum etwas hoch gehalten und es ging los, über die App beendet und fertig. Schnell und problemlos im Gegensatz zu zwei Q4 Etron die nebenan ständig abgebrochen haben.
Wir waren zu viert und vollem Kofferraum bei 5-9 Grad mit knapp 23 kWh unterwegs, meistens gemütlich, Autobahn max. 130. Tempolimits wurden - mit einem sanften Ton untermalt - sehr gut erkannt und umgesetzt.
Die ganze Fahrt mit allem drum herum war so beeindruckend und erfreulich, dass ich mich noch nie nach einem (Kurz-)Urlaub so sehr auf die Heimreise gefreut habe.
Es ist unser Traumauto ohne Einschränkungen, ganz klar! Ich muss aber dazu ergänzen, dass ich ein kleiner Perfektionist bin und somit meine Erwartungen nicht gerade niedrig sind. Premium für das Fahrzeug ist erfüllt.