Wie finde ich meinen zuständigen Ansprechpartner bei Genesis?

• Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt hatte, habe ich den GV70 gebraucht erworben. Mit nur 5000 km aber Bj 23 Feb. werde ich vermutlich demnächst zum Service aufgerufen.

Wie finde ich meinen PA, um mit ihm einen Servicetermin zu buchen ?

• Der Service findet alle 2 Jahren statt. Es kommt eine entsprechende Mitteilung im Auto. Dann den Support anrufen.

Bei meiner 30.000er kam keine Mittelung im Auto.

Ich habe mich bei 29.500 selbst um alles weitere gekümmert.

Mal schauen, in 5000Km ist die 60.000er dran. Ich wette der meldet sich wieder nicht.

Kann natürlich sein, dass er sich erst meldet wenn die entsprechende Kilometerzahl überschritten wurde.

Angesichts der Tatsache, dass es bis zum Werkstatttermin dann noch vier Wochen dauern könnte und die Hersteller in Garantiefällen dann eher unkulant sind, wäre das aber ziemlich doof.

• Betr. Service stehen die Wartungsintervalle km/Jahre, je nachdem was zuerst Eintritt im Handbuch. Mein GV 60 hat mich ab ca. km Stand 28'000 bei jedem Start daran erinnert, dass er bei 30Tkm zum Service möchte.

Ich empfehle dir den Kontakt zu einem Genesis Studio, für dich wahrscheinlich München, zu suchen und dich als neuer Genesis Kunde vorstellen. Du solltest dann einen GTA genannt bekommen, vllt. sogar einen GPA, denn evtl. möchtest du ja irgendwann einen neuen Genesis, wenn dich dein Technical Assistant gut betreut😏.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich musste nach 2 Jahren hin, weniger als 30k km. Meiner hat mich auch nicht erinnert. Laut meinem GPA muss man dann selber daran denken, da er wohl nur bei km meckert, nicht aber bei Zeit.

Und der Hyundai-Konzern ist oft sehr wenig kulant. Ein Kollege hat bei Hyundai 6 Wochen auf nen Termin warten müssen und war dann ein paar hundert km drüber.

Bei einer späteren Garantiereparatur war das ein riesen Problem, denn um die Garantie zu halten, muss man rechtzeitig hin und selbst 1 km drüber ist dann schon problematisch. Das gab viel Diskussion, bis Hyundai da eingelenkt hat.

Also immer dran denken, damit kein böses Erwachen kommt.

• Also wenn ich das alles richtig einordne, sollte ich mich doch schon mal um einen Termin kümmern, da meiner im Feb.

2 Jahre ist und der kmStand mit 5000 km meilenweit vom Limit entfernt ist.

Auch habe ich keine Lust, mich mit Hyundai im Garantiefall wegen Fristüberschreitung zu streiten.

Womit ich wieder bei der Frage wäre, wie finde ich meinen zuständigen PA ?