Hallo in die Runde und noch alles Gute im Jahr 2025. Hat hier denn schon jemand ein echten Schaden an den hinteren Antriebswellen gehabt ? Wie lange hat die Reparatur gedauert ? Ich vermutlich nun gestern Abend. Glück im Unglück war, dass es nur ca 800 m von zu Hause war. Das Auto hat mit "einem Schlag" abgebremst bis zum Stillstand und dann war es das. ( Was wäre gewesen, auf der Autobahn gerade beim Überholversuch ? Darf ich mir gar nicht vorstellen.) Es hat jämmerliche Geräusche an der Hinterachse gegeben. Der Roadservice hat sich schon gekümmert, aber am Ende hat es trotzdem 4 AStunden gedauert, bis das Auto aufgeladen wurde. Nun soll ich heute, morgen oder übermorgen einen Mietwagen bekommen. E-Auto Fehlanzeige bis auf einen Ora Funky Cat mit Reichweite von 300 km, im Winter wohl dann eher 150...., also wird es wohl ein Verbrenner werden.
Tatsächlicher Schaden Antriebswellen hinten
-
-
Hallo,
ja hatten wir. 3 Monate Nachdem der Rückruf erfolgt ist und die Wellen getauscht wurden.
Das Auto war 4 Wochen in der Werkstatt
Viel Erfolg und vor allem Geduld.
VG
-
Na das sind ja tolle Aussichten ? Was hattest du für ein Mietwagen bekommen und über die ganzen 4 Wochen ?
-
Ich hatte nen Skoda Oktavia Diesel. War von der Mietwagenfirma weil wir ja liegen geblieben sind. Ein Wechsel auf Elektro wurde abgelehnt.
Das Auto hatte aber auch, nachdem der ADAC ihn endlich aufgeladen hatte, noch eine Woche beim Abschleppunternehmen rumgestanden bis er von Genesis abgeholt wurde
Die Reparatur hat damals noch die Werkstatt in Neuss durchgeführt. Mittlerweile hat das für meinen Bereich Darmas in Bochum übernommen. Da war er schon zum Service. Das war ganz OK.
Mich hatte wirklich genervt, dass er wegen des Rückrufes vorher auch 4 Wochen in der Werkstatt war. Und dann genau den Schaden hatte weswegen der Rückruf ja erfolgte.
-
@frechdachsdd1: Hat sich der Schaden irgendwie schon etwas länger vorher angekündigt oder kam es ganz plötzlich?
Mein GV60 Sport aus 2022 macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche, die aus dem Bereich der Hinterachse kommen könnten. Wenn ich langsam fahre (<30km/h) und dann vorsichtig beschleunige, dann höre ich ein leises "Klong" aus dem hinteren Bereich. Subjektiv würde ich sage, ich fühle das auch. Angefangen hat es beim Abbiegen / langsamer Kurvenfahrt.
Ein Ora Funky Cat hatte ich auch schon mal als Leihwagen für meinen GV60. Den würde ich kein zweites Mal nehmen (unabhängig von der Fahrzeuggröße und der Reichweite). Das ist eine ganz andere Fahrzeugklasse und die Bedienung empfand ich als schlecht.
-
Update: Das Fahrzeug steht in der Werkstatt und ich sollte es heute wieder bekommen. Allerdings stellte sich nun wohl noch heraus, dass nicht nur die rechte Antriebswelle defekt war, sondern auch noch das Differenzial. Das ET muss bestellt werden.
Also brauche ich nun doch noch einen Leihwagen. Mal sehen was sie im Angebot haben, bis gestern hatten sie noch nicht mal einen ordentlichen Verbrenner.
michael23 Nein es hat sich nicht angekündigt. Es ist einfach von jetzt auf gleich passiert.
-
Da wird der Wellendefekt das Diff gekillt haben
-
So Leihwagen bekommen. Genesis hat sich diesmal nicht Lumpen lassen, ich durfte mich zwischen EQB und Audi etron entscheiden.
-
Da wird der Wellendefekt das Diff gekillt haben
..stark unwahrscheinlich, dann gäbe es mehr davon und früher. Eher Material/ Fertigungsfehler.