Kundenservice

• ..heut ist es dann passiert, ca 1Km nach Aufbruch Fehler im EV System, Anhalten wenn sicher, Notlauf bis max 45km/h.

Vorher Geräusch aus dem Heckbereich als ob was geplatzt wäre...

Klingt nicht gut, aber ich drücke alle 4 Daumen.

Halt uns auf dem laufenden!

Gruß

PS: Gehört eventuell hier nicht hin, Admin?

• Drücke die Daumen das Alles zügig und glatt erledigt wird und Du deinen Wagen wieder schnell zurück hast.

• Bzgl Service nach Defekt:

Defekt 9:30 bei Genesis gemeldet, an Mobilitätshotline verwiesen. Da angerufen, wollen sich kümmern.

10 Minuten später Meldung Europcar, Mietwagen bis 31.3. reserviert, wollen anrufen.

5 Minuten danach meldet sich Abschlepper wohin und wie schwer, braucht er größeres Fahrzeug.

Diverse Anrufe weg Daten FS für Mietauto, avisierung Ankunftszeit Abschlepper.

13h Europcar liefert Mietwagen an (MB E-Klasse T Modell 220 4matic), Abschlepper zeitgleich vor der Tür.

…unabhängig von dem unangenehmen Defekt am GV60 hat das wirklich gut und reibungslos funktioniert!

…Bei den meisten anderen Herstellern wäre die Garantie (EZ 10/22) schon abgelaufen. Das spart in diesem Fall jede Menge Nerven!

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Nochmal zurück zu dem Thema schwache Fußraumheizung.

Nach eben Telefonat / Auskunft des Werkstattleiters wurden diverse Stellmotoren des Heizsystems überprüft und für i.O. befunden.

Somit drängt sich für mich der Verdacht auf, dass das Heizsystem unter 0 Grad Außentemperatur den Fußraum etwas zu wenig beheizt oder die Warmluftführung dafür ungünstig installiert ist. Da wird man wohl nichts mehr ändern können und ich muß mich leider mit dem Mangel abfinden.

Aber sonst trotzdem ein feines Auto und ich glaube, jedes andere Auto hat irgend einen Schwachpunkt.

so long

• Ja dies wurde bei mir auch gemacht, Stellmotoren ersetzt aber das Ergebnis war gleich 0. Wenn ich Fussraum anwähle dann kommt die Luft zwar raus auch warm, nur kommt diese bis zu den Beinen nicht. Diese verpufft nach aussen. Ich vermute auch langsam das es was mit dem Lüftungskanal zu tu hat das der nicht optimal plaziert wurde.

Nur bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist das schon "schäbig"

• Ich verstehe da raus:

Marken werden auf Führungsebene zusammengelegt, um Kosten (Mitarbeiter) zu senken.

Die Hyundai Autohäuser sollen strikt von Genesis getrennt sein und der Service bei ausgewählten Partnern geschehen, die nicht Hyundai sind.

Was ich dort aber nicht verstehe: Beresa in Hannover macht den Service für Genesis und verkauft die Fahrzeuge auch und hat Genesis im Showroom stehen. Aber die machen auch Hyundai und haben Fahrzeuge von Hyundai im gleichen Showroom stehen.

Das Konzept erschließt sich mir weiterhin nicht. Aber irgendwann wird Genesis bestimmt noch schlau daraus werden und ausgewählte Hyundai Händler zu Genesis Partnern machen und das überall in Deutschland.