Kundenservice

  • Als CH Kunde möchte ich hier nochmals bekräftigen, dass ich punkto Kundenservice absolut zufrieden bin. Reklamationen und Serviceauftrag wurden sowohl vom GPA als auch GTA bis anhin umgehend bearbeitet und Termine und entsprechende Arbeiten zeitnah umgesetzt. Beim Service wurde das Leder vom Beifahrersitz beschädigt, welches bereits nächste Woche behoben wird. Ersatzfahrzeuge durfte ich ohne Laden/Tanken zurückgeben während meiner jeweils vollständig geladen wurde (sogar beim Service).


    Einzig in Bezug auf Ionity Abo in Zusammenarbeit mit Shell hat es sich Genesis bei mir vertan. Die Preisänderung laste ich dabei Genesis an; der Rest geht auf die Kappe von Shell: App, Service und Zahlungsablauf sind aus meiner Sicht mehr als nur eine Katastrophe.


    Übrigens: mit dem eGV70 als Auto bin ich absolut glücklich - und froh, dass ich ihn wider meiner Überzeugungen schlussendlich geleast habe.😊

    Same here. Letzte Woche am Vormittag eine WhatsApp an den GTA (bei Telefonaten mit CarPlay versteht mich die Gegenseite nach 2 min nicht mehr; Scheibenwischer schmiert, Ersatz ist bei mir inbegriffen). Am Nachmittag kam der Rückruf und nächste Woche habe ich einen Termin.


    Das ist Service.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Hätte ich das nur auch gemacht. Diesen Entscheid bereue ich. Habe noch nie ein Auto geleast.

    Mit dem eGV70 bin ich sonst auch sehr glücklich😎.

    kann ich mich leider nur anschließen, hätte ich nur geleast anstatt gekauft, war leider eine falsche Entscheidung.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Angesichts der Leasingraten die seinerzeit aufgerufen wurden, wäre auch Leasing eine teure Angelegenheit geworden.

    Wenn man nach 3 Jahren und 75.000Km 70% des Autos an Leasing bezahlt hat, ist es auch kein guter Kurs.

    das war der Grund warum ich gekauft und nicht geleast hatte. Beim nächsten Auto achte ich frühzeitig auf Aktionen und vor allem Ausstattungsdetails die ich unbedingt haben und nicht missen möchte.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Leasingraten für den GV60 waren Mitte 2022 einfach extrem schlecht. Für meinen GV60 Sport hätte ich über EUR 1.200,- pro Monat für 36 Monate bezahlen sollen und die Umweltprämie wäre zu 100% als Sonderzahlung angerechnet worden. Nach meiner Rechnung von damals waren das mehr als 70% der UVP für 36 Monate. Genesis scheint schon 2022 gewusst zu haben, wie wenig Wert die Fahrzeuge nach 2 bis 3 Jahren noch sein werden. Für die 30% der UVP (bei mir ca. EUR 20.000,-) wird man das Fahrzeug nach 36 Monaten vermutlich auch verkauft bekommen. Notfalls nutze ich ihn als zusätzliche 70kWh Batterie für die PV-Anlage :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Angesichts der Leasingraten die seinerzeit aufgerufen wurden, wäre auch Leasing eine teure Angelegenheit geworden.

    Wenn man nach 3 Jahren und 75.000Km 70% des Autos an Leasing bezahlt hat, ist es auch kein guter Kurs.

    In der Tat, Geld "leihen" kostet halt auch Geld 😏. Es gibt/gab aber auch attraktivere Angebote, so muss ich bei meinem, nach 4 Jahren und 100'000 km einen Abschreiber von "nur" 62% hinnehmen, was für mich damals den Ausschlag für das Auto gegeben hat (Basis 1.99%, erste Leasingrate CHF 25'000, 47 x CHF 587,-)

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Angesichts der Leasingraten die seinerzeit aufgerufen wurden, wäre auch Leasing eine teure Angelegenheit geworden.

    Wenn man nach 3 Jahren und 75.000Km 70% des Autos an Leasing bezahlt hat, ist es auch kein guter Kurs.

    Das ist auch wieder wahr. 🤓

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Kenne die Leasingangebote in D nicht. Anfang 2023 war der Leasingzinssatz in CH ganz OK. Zudem erlaubte Genesis die Möglichkeit einer relativ hohen Anzahlung, was sich wiederum zugunsten der Zinsen auswirkte. Hätte ich weniger angezahlt, hätte ich eine höhere Leasingrate gehabt und schlussendlich (ohne Zins) innerhalb von 4 Jahren den selben Endpreis bezahlt. Ich habe nun ein Leasing über 4 Jahre mit einer Monatsrate von CHF 256.00. Wenn ich mir den damals berechneten Restwert angeschaut habe, war mir schon da klar, dass das Auto nach 4 Jahren und 25'000km Fahrleistung pro Jahr nie und nimmer an diesen Restwert kommen wird. Das würde ich bereits heute nach fast zwei Jahren nicht mehr erhalten. Deshalb habe ich mich schlussendlich auch für das Leasing entschieden und fühle mich absolut wohl damit.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • In der Tat, Geld "leihen" kostet halt auch Geld 😏. Es gibt/gab aber auch attraktivere Angebote, so muss ich bei meinem, nach 4 Jahren und 100'000 km einen Abschreiber von "nur" 62% hinnehmen, was für mich damals den Ausschlag für das Auto gegeben hat (Basis 1.99%, erste Leasingrate CHF 25'000, 47 x CHF 587,-)

    In der Schweiz scheint nicht nur der Service besser zu sein als in D.

    Im Oktober 2022 gab es für den 70er in D nur Auftragsverhinderungsangebote im Leasing.