Die Leasingraten für den GV60 waren Mitte 2022 einfach extrem schlecht. Für meinen GV60 Sport hätte ich über EUR 1.200,- pro Monat für 36 Monate bezahlen sollen und die Umweltprämie wäre zu 100% als Sonderzahlung angerechnet worden. Nach meiner Rechnung von damals waren das mehr als 70% der UVP für 36 Monate. Genesis scheint schon 2022 gewusst zu haben, wie wenig Wert die Fahrzeuge nach 2 bis 3 Jahren noch sein werden. Für die 30% der UVP (bei mir ca. EUR 20.000,-) wird man das Fahrzeug nach 36 Monaten vermutlich auch verkauft bekommen. Notfalls nutze ich ihn als zusätzliche 70kWh Batterie für die PV-Anlage
Ich wollte meinen in 22 auch leasen. Anfangs gab es gar kein Angebot, da Leasing in den ersten Tagen nicht verfügbar war.
Ich hatte dann noch eins für meinen Sport+ im Nachhinein bekommen, bevor er ausgeliefert wurde. Ohne Anzahlung, 36 Monate, 10.000km pro Jahr und das waren auch ziemlich genau 1200 €.
Das war mir zu viel. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es machen können. Denn am Ende wird es nicht viel mehr Geld geben und dafür hab ich noch den Verkaufsstress.
Heute sind die Leasingpreise viel besser. Bin gerade in Kontakt mit einem Genesis Händler. Warte jetzt auf das neue Modell und dann wird meiner eventuell auf ein neues Modell gewechselt, wenn man sich auf einen Ankaufspreis einigen kann.
Ich denke es wird Richtung 40k gehen. Mal sehen, ob ich das dann mache. Dann wäre es wieder besser als das damalige Leasing.