Kundenservice

  • Ich wiefern ist das bei uns in DE anders?

    Genesis hat jetzt die Partnerwerkstätten, die den Service übernommen haben.

    Mein GTA ist Mitarbeiter der Werkstatt. Wenn was ist dann rufe ich an oder fahre hin. Ist also wie bei einem normalen Autohaus geworden.

    Das mag vielleicht bei dir in der Servicewerkstatt so sein. Bei mir geht es nur über GPA, nicht GTA, vorher macht die Werkstatt nichts. Da gibt es keinen GTA vor Ort. Das ist in der Schweiz anders. Ich kann auch nicht hinfahren. Btw. Es sind 300 km Hin- und Rückweg (das ist auch die nächstgelegene Werkstatt).

  • Musikhörende Autofahrer sind die zufriedeneren Autofahrer👆

    Im Ernst: Bei einem Wagen ist mir erst auf der letzten Fahrt mit dem Wagen zur Abgabe beim Händler aufgefallen, dass von der Vorderachse Geräusche kamen. Solange der iPod-Adapter eingebaut war, ist mir das nicht aufgefallen...

  • Ich bin heute das unerträgliche Geklapper aus dem Heckbereich angegangen. Ich werde hier berichten, wie es läuft.

    Heute Rückmeldung. Haha. Ich soll selbst vorbeikommen. Das Geräusch vorführen. 300 km. Das mache ich nicht. Da hätte ich mir auch einen Hyundai kaufen können. Vom Serviceversprechen ist gerade gar nichts mehr übrig.

  • Heute Rückmeldung. Haha. Ich soll selbst vorbeikommen. Das Geräusch vorführen. 300 km. Das mache ich nicht. Da hätte ich mir auch einen Hyundai kaufen können. Vom Serviceversprechen ist gerade gar nichts mehr übrig.

    Tja, dies ist halt die Service Wüste Deutschland. Haben wir in der CH nicht. Bin ich froh.

  • Männer von Flake, Freunde der Nacht :)

    Es gibt News von der Servicefront, teils gut, teils nicht so gut.

    (Achtung, ist etwas länger geworden)


    Ich war heute bei P-Car-Solutions in Weiterstadt um mit dem Werkstattleiter und Mechaniker das Klappern zu identifizieren.

    Das Klappern konnte schon nach ein paar Metern Fahrt identifiziert, aber nicht lokalisiert werden.

    Auch nach dem Ausbau der rechten hinteren Seitenverkleidung und weiteren Fahrten mit einem Mitarbeiter im Kofferraum war eine genaue Lokalisierung nicht möglich.

    Es klingt so als komme es aus dem hinteren rechten Radlauf.

    Der Werkstattleiter sagte mir das er so einen Fall schon einmal hatte und es bis heute keine Lösung gibt.

    An diesem Kundenfahrzeug wurde der komplette Heckbereich demontiert und sogar Fahrwerkskomponenten wie Stoßdämpfer getauscht, ohne Erfolg.

    Es liegt die Vermutung nahe das hier evtl. Bleche nicht sauber verschweißt/gepunktet wurden und durch Karosserieverwindungen dieses sehr störende Klappern entsteht.

    Dies wird dadurch unterstrichen das selbst auf ebener Fahrbahn bei schnellen Richtungswechseln das Klappern auftritt.

    Er nimmt nun Kontakt mit Korea auf ob die Fahrzeuge evtl. vom gleichen Band gelaufen sind und um weitere Hilfestellung vom Hersteller zu bekommen.

    Bin mal gespannt was hier noch so kommt :/


    Hatte ihn auch gefragt was sie denn wegen meiner klappernde Heckklappe gemacht hätten.

    Er sagte er kennt diese Problem, es wurden zwei Spacer versetzt damit die Heckklappe "satter" einrastet.

    Hat zumindestens bei mir funktioniert.


    Ein paar Tage früher:

    Mein Fahrzeug wurde abgeholt und wie immer von dem Fahrer akribisch auf Schäden untersucht.

    Keine gefunden und dies im Übergabeprotokoll vermerkt.

    Am nächsten Tag bekomme ich eine Mail von meinem GPA das die Frontscheibe einen Steinschlag hat, inkl. Bilder.

    Auch gleich eine Offerte mir ein Angebot zum Auswechseln der Scheibe zu schicken.

    Habe mir erst einmal verwundert die Augen gerieben und mir die Bilder angeschaut.

    Ein richtig dicker Einschlag mit einem Durchmesser vom 3-4cm.

    Etwas verärgert über das Ganze zurückgeschrieben, daß bei der Übergabe an den Fahrer definitiv kein Steinschlag vorhanden war und dies bei der Überführung passiert sein mußte.

    Somit steht P-Car-Solution in der Verantwortung diese Beschädigung zu beheben und die Frontscheibe zu tauschen.

    Auch geschrieben das ich ihm gerne das Übergabeprotokoll schicken könnte.

    Dann kam ziemlich schnell die Antwort, daß Genesis die Scheibe auf Kulanz tauscht (wobei er Kulanz fett geschrieben hatte).

    P-Car-Solutions würde die Haftung für Fahrten mit Kundenfahrzeugen grundsätzlich ablehnen.

    Habe ihm dann geschrieben wie es sein könne das P-Car-Solutions die Überführungen durchführt, vorher die Fahrzeuge akribisch untersucht und Protokolle erstellt.

    Ohne eine Haftung zu übernehmen führe dies den Prozeß ad absurdum.


    Gestern kam dann die Antwort

    Ich möchte Ihnen nochmals versichern, dass Genesis die Kosten für den Austausch der Frontscheibe übernimmt, sodass für Sie als Kunde keinerlei Unannehmlichkeiten entstehen.

    Die internen vertraglichen Regelungen zwischen Genesis und der Werkstatt sind für Sie nicht relevant – wichtig ist, dass Ihr Anliegen schnell und zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wird.

    Ich wollte Sie hier nicht verunsichern und bitte deshalb um Entschuldigung, falls ich die Informationen falsch erklärt hatte.

    Die neue Frontscheibe wurde auch sofort eingebaut, ok für mich.

    Werde in Zukunft auch mein Fahrzeug nicht mehr auf eigener Achse transportieren lassen, sondern mit einem Hänger.

    Schauen wir einmal wie es weitergeht, ich halte Euch auf dem Laufenden :)


    PS. Meine Ex fährt BMW und bei dem was sie so beim Service in der BMW Werkstatt erlebte... da träumt sie von dem Service bei Genesis!

  • Das hier wurde mir bei Vertragsabschluss versprochen:



    • Garantie: Im Fall von Garantiearbeiten können Sie den kostenlosen Abhol- und Lieferservice für fünf Jahre in Anspruch nehmen.

    Anstatt das hier zu posten, sag IHNEN das und nicht dem Forum. Warum immer so kompliziert. Du bist doch Erwachsen, wehre dich!