Kundenservice

• Anstatt das hier zu posten, sag IHNEN das und nicht dem Forum. Warum immer so kompliziert. Du bist doch Erwachsen, wehre dich!

Warum nicht??

Forum ist zum unterhalten, und um Informationen aus zu tauschen eine Probleme mit seine Auto oder Werkstatt hat,darf doch hier mitteilen. Oder ??

Oder, sollte man hier, nur Loben und positives berichten. :/

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

3 Mal editiert, zuletzt von Stefek ()

• P-Car Solutions hat bei mir die C-Säulenabdeckung rechts als Ursache identifiziert und ne zusätzlich Schraube reingedreht, daß war's dann erstmal. Grundsätzlich habe ich in den letzten gut zwei Jahren immer mal wieder verschiedene GV60 gefahren, die alle sehr unterschiedliche Fahrgeräusche ihr Eigen nennen konnten und ein "akustisches Fahrgefühl" zwischen sehr komfortabel und recht holprig erzeut haben. Grundaussage P-Car-Solutions: ist normal, GV60 sei eher etwas straff und habe eine gewisse Streuung gegeben . Eine Bitte , mal die elektronische Fahrwerksregelung zu checken hat man abgelehnt. Ich weiss leider auch nicht, ob die "ruhigen" GV60 dieses Feature nicht hatten. Irgendwo hatten wir zu diesem Thema auch mal einen Thread, den ich aber nicht mehr richtig in Erinnerung habe....

Yep, hatten sie mir erzählt. Aber das Klappergeräusch ist bei mir ein leider ein anderes, sonst wäre eine schnelle Lösung da gewesen.

• Grundsätzlich interessiert es mich, wer hat eine funktionierende Heizung. Meine will nicht so richtig, vor allem im Fussraum. War bereits 4 mal in der Werkstatt, das letzte mal war es ca. 6 Wochen dort. Fehler war anscheinend Stellmotor das die Lüftungsklappen nicht aufgemacht hat. Nur nach 2 Tagen war es wieder so das keine Luft im Fussraum kommt.

• Grundsätzlich interessiert es mich, wer hat eine funktionierende Heizung. Meine will nicht so richtig, vor allem im Fussraum. War bereits 4 mal in der Werkstatt, das letzte mal war es ca. 6 Wochen dort. Fehler war anscheinend Stellmotor das die Lüftungsklappen nicht aufgemacht hat. Nur nach 2 Tagen war es wieder so das keine Luft im Fussraum kommt.

Wenn ich ins Auto ohne Vorheizen einsteige, dann ist immer alles gut. Von unten kommt warme Luft und das Auto heizt sich gleichmäßig auf.

Wenn ich Vorheize, dann ist der Fußraum eher kalt. Vermutlich weil er alles auf die Scheiben richtet, damit diese schnell vom Eis befreit werden.

Dann kommt es dazu, dass der Fußraum wesentlich kälter ist und er in Automatik nur noch wenig Luft rein bläst, da das restliche Auto an sich warm ist.

Das gibt sich dann aber nach ner Zeit von selbst oder ich mache kurz manuell das Gebläse mit voller Stärke kurz in den Fußraum und Stelle dann wieder auf Automatik.

Aber an sich kommt bei mir immer warme Luft in den Fußraum, wenn man es entsprechend einstellt.

• Also da will ich meine Erfahrung mal mitteilen, ist allerdings der GV 70.

Nach dem Autokauf auf der Heimfahrt ( ca. 300 km Autobahn) hatte ich fast durchwegs kalte Füße. Ich vermutete erst eine Fehlbedienung der mir noch nicht so geläufigen Heizungssteuerung.

Nach einer weiteren Fahrt mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz klagte sie über kalte Füße. Ich tat es aber mit dem übersensiblen Wärmeempfinden meiner Frau ab, obwohl ich ähnlich empfand. Jetzt kam ich ins grübeln.

Nach dem o.g. Beitrag aber stellt sich mir doch die Frage, ob ich das Thema nicht bei dem bevorstehenden 2 Jahreservice zur Sprache bringen sollte.

Aber sonst ein Klasse Auto, das mich mit Leistung und Ausstattungsqualität überzeugt hat. :)

Der vor vier Wochen schriftlich angefragte Servicetermin läßt allerdings auf sich warten. :(

Ich hoffe immer noch, die nächsten Tage eine Antwort zu erhalten.

• Tja zum Service kann ich nichts positives schreiben…

03.2 Wagen wird eingeschleppt.

Leihwagen bis zum 15.02 (schon mit einer Verlängerung)

IMG_6760.jpeg

Europcar meldet sich bei mir gestern, was denn los ist!

Ich ruf die Werkstatt an. Die brauchen noch bis zum Wochenende, so die Aussage.

Nachricht von Genesis, das ich nicht zu erreichen bin. Natürlich KEIN Anruf in Abwesenheit. Da angerufen, die kennen die Fallnummer nicht….

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli 22

Auslieferung am 19.08 .22

Service von Genesis für mich richtig schlecht.