Kundenservice

• Habe meine Inspektion bei 30.000km durchführen lassen. Wenn Du einen Servicetermin vereinbarst, dann stelle sicher, dass der Termin vor den 30.000km stattfindet, damit Du bei Garantiefragen keine Probleme bekommst. Hyundai und Kia sind da sehr sensibel. Aber, von Genesis, habe ich dazu noch keine Infos.

Zumindest sollte der Termin vor Erreichen der 30.000 km vereinbart worden sein, sagt der Servicebetrieb in Karlsruhe, dann wäre ein leichtes Überschreiten kein Problem. Steht auch so im Care Plan (Punkt II):

https://www.genesis.com/content/dam/genesis-web-eu/documents/de/legal/de/geschaeftsbedingungen_genesis_care_plan_de_de.pdf

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Da steht auch:

Vor diesem Hintergrund können die Wartungs- und Inspektionsdienste nur dann kostenlos in Anspruch genommen werden, wenn diese innerhalb von 1.000 km oder einem Monat (je nachdem, was früher zutrifft) vor oder nach Eintritt des jeweils vorgegebenen Serviceintervalls durchgeführt werden.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• So wie es aussieht ist AH Günther in Hamburg nur noch bis 14.3.2025 Partner von Genesis für den Service. Ich hoffe mal es gibt dafür einen Ersatz, ansonsten wäre der nächste Service Partner für den gesamten Norden dann in Bremen bzw. Hannover. Für alle neueren Kunden aus dem Raum Hamburg mit kostenlosem Hohl-/Bringservice im Umkreis von aktuell nur noch 50km wird es dann sicher interessant werden.

Läuft bei Genesis.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Sind wir uns wirklich zu "fein", mit unseren Genesis in "profane" Hyundai-Autohäuser für einen üblichen Service zu fahren?

Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

Alles besser, als einen pseudo-exklusiven Service angeboten zu bekommen, der in viel zu vielen Fällen nicht der versprochenen "so nim"-Leistung entspricht.

Wer würde ausser mir auch mit seinem Genesis zum nächsten Hyundai-Autohaus fahren?

• Ich würde liebend gerne zum Hyundai Autohaus vor Ort zum Service und für Reparaturen fahren. Dafür benötige ich auch keinen Hohl- und Bringservice. Der Laden ist noch ein kleiner familiengeführten Betrieb und kein Autohaus einer großen Kette mit einem Mega Ausstellungsraum. Ich empfand die Mitarbeiter dort als deutlich weniger hochnäsig und arrogant. Zu Fuß komme ich in ca. 20 Minuten hin. Leider will Genesis das aber nicht - vermutlich ist Genesis die Gefahr zu groß, dass die Kunden dann als nächstes Fahrzeug einen Hyundai kaufen. Die aktuell ca. 40km zu Autohaus Günther ergeben pro Werkstattaufenthalt insgesamt über 160km Fahrten (2 Mal hin und zurück), die ökologischer Wahnsinn sind. Bis Hannover oder Bremen sind es dann insgesamt 800 bis 1000km. Anstelle von mehr Service Partnern werden es im Norden aktuell scheinbar immer weniger. Ich bin wirklich gespannt, wie es im Norden mit Genesis weitergeht.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Sind wir uns wirklich zu "fein", mit unseren Genesis in "profane" Hyundai-Autohäuser für einen üblichen Service zu fahren?

Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

Alles besser, als einen pseudo-exklusiven Service angeboten zu bekommen, der in viel zu vielen Fällen nicht der versprochenen "so nim"-Leistung entspricht.

Wer würde ausser mir auch mit seinem Genesis zum nächsten Hyundai-Autohaus fahren?

Jo, würden wir auch. Hardenberg KA ist ein sehr guter Betrieb, aber genau 200km weit entfernt, der Hyundai-Händler/-Betrieb nur 7.5. Und wer Dünkel hat, kann ja zu Mercedes gehen, wo die Luxus-Strategie erfolgreich ist - nicht ;) .

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• michael23 : In Thread 113 erwähnst Du, dass AH Günther/Hamburg ab 14.3. kein Genesis-Servicepartner mehr ist und zukünftig wäre das Bremen bzw Hannover.

Hast Du da nähere Informationen, wer das in Bremen ist??

Ich komme aus Bremen und das wäre natürlich günstig für mich.

GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

• Hast Du da nähere Informationen, wer das in Bremen ist??

Ich komme aus Bremen und das wäre natürlich günstig für mich.

Nur das es laut Genesis Webseite einen gibt (keine Ahnung, ob die Liste noch aktuell ist):

Genesis Vertriebspartner in Ihrer Nähe | Genesis