Kundenservice

• Es war leider klar, dass das mit Autohaus Günther in Hamburg nicht mehr lange gut geht.

Schade eigentlich, ich war dort sehr zufrieden.

Aber Genesis war dort wohl sehr unzufrieden, soweit ich das gehört habe. Die sollten ja auch wie alle anderen Partner in nächster Zeit auch den Vertrieb übernehmen und Fahrzeuge in den Showroom stellen. Aber seitdem die den Service übernommen haben, wurde dieser Vertragsbestandteil vom Autohaus Günther nicht unterzeichnet und dieses nicht durchgeführt.

Keine Ahnung warum dem so war.

Ich hoffe Mal, dass Genesis dieses Mal eine Ausweichstrategie hat, glaube es aber nicht. Ich habe ja wieder 2 Jahre Zeit für den nächsten Service und hoffe einfach, dass so lange nix kaputt geht. Frage mich auch wie die das mit den 50km Hol- und Bringservice machen. Wenn der Betrieb beim Kauf in den 50km ist und jetzt nicht mehr, ist es ja nicht das Problem des Kunden.

Mich würde auch Mal interessieren, wie das mit Autohaus Günther in Berlin aussieht, die haben ja auch Service gemacht.

• Darmas in Bochum ist da nicht mehr gelistet?

Dafür ist irgendwas ohne nähere Infos in Düsseldorf gelistet.

Weiß jemand ob Darmas schon wieder raus ist?

Auf der liste sind nur Verkaufsraumer aufgelistet, nicht die Werkstetten.

Werde heute Darmas anrufen ;)

Miteweile nettes Gespräch mit Mitarbeiter im Bochum Wattenscheid geführt.

Die Betreuen ,weiter Genesis Besitzer ;) :)

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

• ..Hatte meinen GV 60 wg beschlagener Scheinwerfer und Softlackschlüssel als Garantiearbeit in Weiterstadt.

Hat alles inklusive Abholung, Anlieferung mit wirklich gründlicher Innen- und Aussenreinigung gut geklappt.

Softwareupdate wurde wohl auch gemacht.

...allerdings habe ich jetzt einen neuen Softlackschlüssel, den tausche ich dann nochmal kurz vor Garantieende wenn er wieder abgegriffen ist :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• ..Hatte meinen GV 60 wg beschlagener Scheinwerfer und Softlackschlüssel als Garantiearbeit in Weiterstadt.

Hat alles inklusive Abholung, Anlieferung mit wirklich gründlicher Innen- und Aussenreinigung gut geklappt.

Softwareupdate wurde wohl auch gemacht.

...allerdings habe ich jetzt einen neuen Softlackschlüssel, den tausche ich dann nochmal kurz vor Garantieende wenn er wieder abgegriffen ist :)

Hallo,

waren bei Dir beide Scheinwerfer beschlagen oder nur einer ? Wurden die Scheinwerfer komplett getauscht oder nur das Trocknungsmittel erneuert ? Hattest Du die Fehlermeldung "AFS" (Störung automatische Fernlichtsteuerung) ?

Bei mir ist bis jetzt nur der Scheinwerfer auf der Fahrerseite betroffen, die Fehlermeldung hab ich jetzt seit ca. 6 Wochen.

Die Meldung lässt sich auch nicht löschen, so hab' ich im Moment nur auf der Beifahrerseite das automatische Fernlicht.Scheinwerfer2.jpg

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021

Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2021

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010

Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Vor diesem Hintergrund können die Wartungs- und Inspektionsdienste nur dann kostenlos in Anspruch genommen werden, wenn diese innerhalb von 1.000 km oder einem Monat (je nachdem, was früher zutrifft) vor oder nach Eintritt des jeweils vorgegebenen Serviceintervalls durchgeführt werden.

Der Service bei meinen Auto wurde bei ca. 27.100 km gemacht. Von zusätzlichen Kosten kann ich nichts entdecken.

So wie es aussieht ist AH Günther in Hamburg nur noch bis 14.3.2025 Partner von Genesis für den Service.

Das ist bereits übermorgen =O . Gut, ich kann den Service dort nicht wirklich beurteilen, da meine Anfrage aus dem August 2024 zur Montage einer AHK trotz mehrfachen Mailaustausches bis heute nicht zu einem Angebot geschweige den zu einer Montage geführt hat...

Bremen ist in der Servicepartnerübersicht nicht mit einem Link zu einem Unternehmen versehen. Mal schauen, was das wird :/ .

• Hallo,

waren bei Dir beide Scheinwerfer beschlagen oder nur einer ? Wurden die Scheinwerfer komplett getauscht oder nur das Trocknungsmittel erneuert ? Hattest Du die Fehlermeldung "AFS" (Störung automatische Fernlichtsteuerung) ?

Bei mir ist bis jetzt nur der Scheinwerfer auf der Fahrerseite betroffen, die Fehlermeldung hab ich jetzt seit ca. 6 Wochen.

Die Meldung lässt sich auch nicht löschen, so hab' ich im Moment nur auf der Beifahrerseite das automatische Fernlicht.Scheinwerfer2.jpg

..waren beide, Auto steht immer draussen. Getauscht werden wohl die Trocknungspacks. AFS Störung hatte ich nie, da muss wohl eher der Scheinwerfer gewechselt werden, aber dafür gibts ja die Garantie :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150