Ich verstehe eine Integration so, dass die Genesisfahrzeuge künftig von Hyundai Autohäusern verkauft und gewartet werden können. Warum sollte man sonst eine Integration anstreben ?
Hinter allem steht doch Kostendruck.
Ich verstehe eine Integration so, dass die Genesisfahrzeuge künftig von Hyundai Autohäusern verkauft und gewartet werden können. Warum sollte man sonst eine Integration anstreben ?
Hinter allem steht doch Kostendruck.
Ich verstehe es auch so: Alles bleibt so wie es ist.
Ich verstehe es auch so: Alles bleibt so wie es ist.
Richtig, für den Kunden ändert sich nichts.
Lediglich der Kopf von Genesis, die Genesis Motor Deutschland GmbH (GMD) wird in die Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) integriert. Mit anderen Worten: die HMD übernimmt die Aufgaben die bisher die GMD ausgeführt hat. Die GMD wird sozusagen aufgelöst.
Und ich hatte so gehofft, den Hyundaihändler vorort nutzen zu können...
…wirst Du auch, nur das das Auto vermutlich weiterhin abgeholt und gebracht wird. Wäre auch ok, ist technisch ja auch ein Ionic/Kia.
Da steht auch:
Vor diesem Hintergrund können die Wartungs- und Inspektionsdienste nur dann kostenlos in Anspruch genommen werden, wenn diese innerhalb von 1.000 km oder einem Monat (je nachdem, was früher zutrifft) vor oder nach Eintritt des jeweils vorgegebenen Serviceintervalls durchgeführt werden.
Ich habe es "verpennt" und soll nun nach 29 Monaten und 22.000 TKM die Wartung i.H.v. 370 EUR (netto) selber zahlen. Hat mich niemand von GENESIS informiert und der Benachrichtungs-Haken in der dritten Menüebene (Fahrzeug -> Komfort -> Serviceintervall) war nicht aktiviert...
Ist damit auch die Garantie flöten?
das steht zu befürchten.
Hat mich niemand von GENESIS informiert und der Benachrichtungs-Haken in der dritten Menüebene (Fahrzeug -> Komfort -> Serviceintervall) war nicht aktiviert...
Aber das weiß man doch, oder? Der Fahrzeughalter ist selbst dafür verantwortlich dass Servicetermine eingehalten werden. Das ist bei ALLEN Herstellern Bedingung.
Hier wieder ein Auszug aus den Care-Plan-Bedingungen:
Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Serviceintervalle zu beachten und einzuhalten, insbesondere dann, wenn ein Serviceintervall aufgrund der Laufleistung Ihres Fahrzeugs zu einem früheren Zeitpunkt fällig wird.
Lest die Bedingungen nochmal durch, prägt euch die Wartungsintervalle ein.
ACHTUNG: Für das Modelljahr MY22 steht in den Wartungsintervallen:
Paneuropäische eCall-System-Batterie: Alle 3 Jahre ersetzen
ACHTUNG: Für das Modelljahr MY22 steht in den Wartungsintervallen:
Paneuropäische eCall-System-Batterie: Alle 3 Jahre ersetzen
Sehr gute Information.
Muss ich beim meunem MY 23 nachlesen.
Aber denke wird es genau so gemacht.