Kundenservice

• Gab es eigentlich einen Ausschluss beim Hohl-/Bringservice für die Deutschen Inseln, wie man es häufig bei Paketdiensten findet? Wenn nein, sollte ich das nächste Mal den Service von Sylt aus buchen

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Abhol- und Lieferservice nur für reguläre Wartungen gemäß des Wartungsplans (siehe „II. Wartungs- und Reparaturleistungen“) und für Arbeiten im Rahmen der Fahrzeuggarantie (siehe unsere „Genesis Fahrzeuggarantiebedingungen“) angeboten wird und auf das Festland Deutschland einschließlich Inseln mit Straßenverbindung zum Festland beschränkt ist.

Ich vermute das Sylt nicht dazu zählt. Für den öffentlichen Verkehr nur über die Bahnlinie zu erreichen.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Hallo SasPhi, wir haben bei den Leasingfahrzeugen auch immer einen Ausdruck von der BMW Niederlassung erhalten, was die Werkstatt gemacht hat, wichtig war das wegen der ganzen Rückrufe zu der Zeit. Wir hatten auch eine kleine Flotte mit 18 Fahrzeugen in meiner Firma und das war sehr hilfreich. Das immer wieder zitierte und abgeführte "papierlose Büro" hatte ich mir bereits vorher ad Acta gelegt, da sämtliche Behörden ja nur mit Papier arbeiten konnten / durften. Wie kann ich mich als Kunde darauf verlassen, das alles korrekt bearbeitet / eingetragen / gespeichert wird, vor Gericht zählen letztendlich nur Beweise.

• Ich habe es über GPA und GTA eskaliert. Am Ende bekam ich ein handschriftliches Protokoll mit Maserati Stempel. Das ist jetzt beim Verkauf quasi wertlos, denn wer erinnert sich in ein paar Monaten noch an AH Günther als Genesis Servicepartner.

Es gibt ein offizielles Formular von Genesis.

Hier meines von der ersten Inspektion (30.000 km/24 Monate)

img043.jpg

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Also mein Fahrzeug ist MY24 und wurde Mitte 2024 zugelassen.

Die zuständige Werkstatt P-Car-Solution ist ca. 80km entfernt und mein Fahrzeug wurde immer durch den Hol- und Bringservice transportiert.

Zuletzt auf Wunsch auch auf einem Hänger.

• Ich habe meinen GV70 nach drei Tagen vom Service zurück und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Nach Anruf beim PA mit der Bitte um Seviceunterlagen habe ich diese heute mit folgenden Wortlaut problemlos erhalten:

"Anbei übersende ich Ihnen die aktuellen Werkstattunterlagen.

Ein Serviceheft gibt es aktuell bei den Genesis Fahrzeugen nicht.

Der GV70EV hat ein Serviceintervall von 30.000 Km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft.

Die Meldung wurde im Fahrzeug richtig eingestellt und sollte auch wieder bevor der nächste Service fällig ist, aufleuchten.

Zusätzlich ist immer der Fahrer/Halter des Fahrzeuges für die Einhaltung des Serviceintervalls verantwortlich."

Kann man nicht meckern...Einzig die schwache Fußraumheizung muß ich wohl hinnehmen, da ich aber im Winter ohnehin nicht viel fahre, kann ich dieses verschmerzen. ;)

so long

• Also mein Fahrzeug ist MY24 und wurde Mitte 2024 zugelassen.

Die zuständige Werkstatt P-Car-Solution ist ca. 80km entfernt und mein Fahrzeug wurde immer durch den Hol- und Bringservice transportiert.

Zuletzt auf Wunsch auch auf einem Hänger.

Sind es denn auch wesentlich mehr als 50km Luftlinie?

Manchmal weichen Fahrtweg und Luftlinie stark voneinander ab.

Ansonsten hast du vielleicht einfach Glück, dass es denen bisher nicht aufgefallen ist oder die einfach nen guten Service bieten wollen.

• Sind es denn auch wesentlich mehr als 50km Luftlinie?

Manchmal weichen Fahrtweg und Luftlinie stark voneinander ab.

Ansonsten hast du vielleicht einfach Glück, dass es denen bisher nicht aufgefallen ist oder die einfach nen guten Service bieten wollen.

Es sind auch Luftlinie mehr als 50km.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sie mir einen guten Service bieten möchten :)

Mir war auch der Passus als solches gar nicht bekannt, gab es die Einschränkung mit den 50km schon immer?

• Mir war auch der Passus als solches gar nicht bekannt, gab es die Einschränkung mit den 50km schon immer?

Nein, der ist neu, der kam irgendwann Ende 2023 in die Bedingungen rein. Genesis hat wohl gemerkt, dass mehrere hundert Kilometer auf nem Hänger sehr teuer werden können.

Daher die Einschränkung, die aber dann auch die Käuferanzahl sehr einschränkt.

Mein GV60 hat die Einschränkung nicht nicht, mein bestellter eGV70 wird diese haben.

• Dann kam der Passus nach meinem Kauf, Glück gehabt :)

Bei dem heutigen Werkstättennetz wäre das mit den 50km schon ein Argument gegen den Kauf.

Aber vielleicht kommt es ja dazu das der Service von Hyundai Werkstätten erbracht wird, muß man abwarten.