Kundenservice

• Nach Tipp von Rudi habe ich auf eigene Kosten die Clips der Unterbodenverkleidung getauscht. Jetzt ist Ruhe. Dabei hatte ich der Werkstatt das mit der Unterbodenverkleidung auch noch vor Abgabe des Wagens als Video und Tipp gesendet. Ausgetauscht hatte sie die Clips aber nicht. Miese Werkstatt in Weiterst.

Jetzt geht es um meinen ICCU Fehler. Werde berichten, wie es weitergeht.

• Wurde der Zähler zurückgestellt?

Der Service war zu früh. Bei mir wurde im August 2024 kein Service durchgeführt. Sei zu früh🥺.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Das mit dem fehlenden Service Partner ist bei EZ 12/2022 nicht dein Problem. Dann muss Genesis dein Fahrzeug halt nach Bremen oder Hannover bringen. In deinem Fall sieht es aber "nur" nach einem Problem mit den Service-Daten im Fahrzeug aus. Da hat vermutlich AH Günther(?) die Daten damals nicht richtig eingetragen. Für einen Genesis mit Verbrenner würde das Wartungsintervall passen (15.000km bzw. 12 Monate). Das würde irgendwie zu meinen Erfahrungen mit AH Günther passen.

Eventuell kann das der GTA oder ein anderer Mitarbeiter bei dir vor Ort erledigen. Damit spart sich Genesis eine unnötige Fahrt. Ich empfand die Service Meldung als nervig und würde damit nicht länger als nötig rumfahren wollen. Auf keinen Fall über 15.000km oder 1 Jahr. Auch wegen der Garantie sollte das geklärt werden, denn der nächste Service Partner wird sich ggf. an die Daten im Fahrzeug halten, wenn nichts anderes verfügbar ist.

Hast Du einen Service Nachweis erhalten, damit Du den Service in 2024 belegen kannst? Entweder sind bei mir nicht alle Garantiereparaturen und Service-Aktionen im Genesis System hinterlegt worden oder mir wurden durchgeführte Arbeiten telefonisch erläutert, die nie durchgeführt wurden.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Mein GV60 will zum Service, aber ich verstehe nicht warum :/ .

EZ: 12/2022

letzter Service am 27.06.2024 bei 27.157

aktueller km-Stand: 40915

Wird bei mir neuerdings auch falsch angezeigt. Bin jetzt bei 54000 km und bei 60000 km ist der 2. Service erst fällig. Hab die nervige Meldung einfach deaktiviert.😉

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Wurde der Zähler zurückgestellt?

Das weiß ich nicht.

Die Anzeige ist gestern Abend zum erstmal aufgetaucht. Jetzt wäre der Service dann ohnehin zu spät, daran kann es eigentlich nicht liegen :/ .

Wer den ersten Service durchgeführt hat weiß ich leider nicht, ich habe das Auto gebraucht gekauft im Juli 2024. Deshalb wurde der Service sicherlich noch durchgeführt. Der Service wurde eher in Nürnberg gemacht, da das Auto dort aus der Region kommt.

Ich rufe morgen mal bei Genesis an, mal schauen, welche Info ich bekomme.

Edit: Einen Beleg vom ersten Service habe ich, leider nur als Kopie ohne Stempel und Namen des Servicebetriebes, der GTA könnte Eckert oder so ähnlich heißen ;) .

• Geht in die "Einstellungen", wählt dort "Fahrzeug" und unter "Komfort" findet ihr die Einstellungen zu "Serviceintervall".

Dort könnt ihr dann die Serviceintervallmeldung aktivieren/deaktivieren und Laufleistung sowie Zeitraum ändern.

Müsst ihr nämlich selber erledigen, von alleine tut sich da nichts und die Werkstatt erledigt das nicht für euch, wie ich selber erfahren musste.

Also, selbst ist die/der Frau/Mann.

Ich rate euch lasst euch von eurem Auto rechtzeitig an den Termin erinnern, denn wenn ihr den Termin verpasst dürft ihr die Wartung selber bezahlen.

20250330_163126.jpg 20250330_163143.jpg

20250330_163219.jpg 20250330_163229.jpg

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK