Kofferraum öffnet berührungslos - 2022 Genesis GV60 Fahrbericht - Kaufberatung, Test deutsch, Review

  • :D Bei der Probefahrt wackel ich mit dem Fuss unterm Heck und sage zum GPA: "Da geht wohl nix mit Deckel auf und so...!". Er: "Nein, einfach unten in die Mulde greifen!"

    Und jetzt sehe ich dieses Video... 8o

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • :D Bei der Probefahrt wackel ich mit dem Fuss unterm Heck und sage zum GPA: "Da geht wohl nix mit Deckel auf und so...!". Er: "Nein, einfach unten in die Mulde greifen!"

    Und jetzt sehe ich dieses Video... 8o

    Mit wackeln ist da nichts. Man sollte sich dem Fahrzeug von hinten annähern kurz vor dem Kofferraum verweilen dann ertönt ein Ton und die Blinker blinken und ein Wunder der Kofferraum öffnet sich.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Mit wackeln ist da nichts. Man sollte sich dem Fahrzeug von hinten annähern kurz vor dem Kofferraum verweilen dann ertönt ein Ton und die Blinker blinken und ein Wunder der Kofferraum öffnet sich.

    Nicht "man" sondern genauer gesagt der Schlüssel. Es piept mehrmals und wenn der Schlüssel währenddessen dort verweilt öffnet sich die Heckklappe mit einem letzten Piep. Wenn man vorher weggeht hört das piepen auf und sie öffnet sich nicht.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Dauert ewig im Vergleich zum "Fuß wackeln" bei meinem früheren Tiguan umd will v. a. nicht immer - dann habe ich gewartet und brauch' doch eine Hand...

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Man muss das Öffnen allerdings vorher im Menu des Fahrzeugs aktivieren, sonst funktioniert es nicht. Man sollte auch darauf achten, dass kein Fahrradträger montiert ist. Das könnte Beulen geben. Ich habe die Öffnung durch Schlusselannäherung daher deaktiviert.

  • Hab ich auch deaktiviert.

    Hole meine Frau regelmäßig vom Wochenendeinkauf ab und bevor ich aussteige drücke ich am Armaturenbrett die Fernöffnung.

    Und wenn ich in meiner Garage lade bzw. den Ladestecker einzustecke, muss ich am Heck vorbei und die Kofferklappe würde vermutlich jedesmal öffnen, ohne das ich es will.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22