Neue GV 60 Version

• mit solchem Schnickschnack gewinnt man keine Kunden.

Doch. Ist leider so. Viele die auf Werbeversprechen und Änderungen bzw. vermeintliche Verbesserungen hereinfallen.

Ist ja auch nichts schlimmes daran. Solange das Produkt gut ist.

Aber wie heißt es so schön:

Das erste Auto wird durch Werbung verkauft, das/die nächste/n Auto/s verkauft der Service.

In dem Punkt reißt Genesis ganz schön die Klappe auf aber die Realität sagt ganz was anderes. Leider.

Genesis wird viele Erstkunden verlieren wenn sie nicht endlich den versprochenen Premiumservice liefern.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Es kommt immer drauf an wen man fragt und wo die Personen wohnen.

Ich finde leider die Umfrage gerade nicht, wo es explizit um den Service ging. Ich hab hier gerade nur eine zur generellen Kundenzufriedenheit bei Elektroautos:

https://uscale.digital/wp-content/uploads/2024/08/EV-Zufriedenheitsstudie-2024-Presse-Handout.pdf

Es gibt zwar "nur" 45 Prozent, welche Genesis weiterempfehlen würden, aber damit sind sie auf Platz 8 von 25 und immernoch vor vielen Herstellern, die angeblich besser sein sollen. Stellt sich mir die Frage, warum die noch weniger weiterempfohlen werden würden, wenn dort doch alles besser ist. Auch ist für mich Tesla auf Platz 1 total unverständlich. Ich bin selber auf Tesla reingefallen und kenne fast niemanden, der nach dem ersten Tesla noch nen zweiten gekauft hätte, weil alle mit Service und den vielen Unzulänglichkeiten unzufrieden waren. Trotzdem sieht es im Gesamten wohl wesentlich anders aus.

Es gab eine Uscale Umfrage, wo aufgeschlüsselt wurde, wie zufrieden die Kunden mit dem Service sind und da war Genesis auch wesentlich besser als viele andere renommierte Hersteller.

Man muss bedenken, dass Hyundai bei dieser Umfrage auf Platz 4 ist. Und wenn man sich die Zufriedenheit der Leute in den Foren anschaut, dann sieht das dort auch ganz anders aus: keine Termine frei, viele Defekte, lange Reparaturzeiten, keine Ersatzwagen, ...

In Foren werden immer viel die Probleme aufgebauscht, die oftmals nur einen kleinen Kreis betreffen. Dieser kleine Kreis schreit aber oft sehr laut. Ist nicht immer so, aber sehr oft.

Und man liest auch hier im Forum von vielen Leuten, die mit dem Service sehr zufrieden sind. Ich habe Genesis schon weiterempfohlen und der Fahrer ist glücklich, auch mit dem Service. Und ich selbst will gerade meinen 22er GV60 durch das neu erscheinenden 25er Modell tauschen, wenn der Ankaufspreis passt.

Ich kann absolut nicht meckern. Genesis ist vom Service bei mir bisher sehr gut. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

Aber es steht und fällt oft mit der Werkstatt und die ist hier sehr gut und kümmert sich um alles im angemessenen Zeitrahmen.

• Da haben wohl viele Schweizer abgestimmt... ;)

Nein, auch ich als "Münchner", habe bei Uscale mitbewertet. Ich habe einen klasse Service-Betrieb, zwar Premium, wo auch die Ferrari's u.a. ihren Service bekommen. Ist auch noch eine "HUK-Werkstatt", was Versicherungsreparaturen erleichtert.

Die Zusammenarbeit mit der Fa. Romaldini in Olching b. München und dem GPA funktioniert gut, auch den Ersatzwagen bekomme ich dort bereitgestellt. Somit gibt's nichts zu klagen.

Ich kann aber die Anderen verstehen, denn der Service ist neben dem Auto die wichtigste Angelegenheit, der zum Gesamtpaket gehört.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23