GENESIS ist gekommen um zu bleiben!

  • Genesis stellt in Europa auf elektrifiziertes Angebot um
    Hyundais Edelmarke Genesis will ihr Angebot in Europa 2025 vollständig elektrifizieren. Elektroautos und Hybride stehen nun im Fokus.
    ecomento.de


    Zitat aus dem Artikel:

    „Seit unserem Start in Europa gilt Genesis als Vorreiter im Bereich Premium-Elektromobilität“, so Andrew Sellars, Vertriebsleiter bei Genesis Motor Europe. „Hier haben wir uns in den vergangenen Jahren mit preisgekrönten Fahrzeugen und hervorragendem Kundenservice etabliert. Mit unserer neuen Elektrifizierungsstrategie reagieren wir auf das Feedback unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes. Wir sind zuversichtlich, dass der Schritt hin zu einer komplett elektrifizierten Produktpalette in Europa, zu der auch neue Hybridmodelle gehören, der richtige Weg ist.“

  • Ach komm, auf dem Service die ganze Zeit rumzureiten bringt doch nichts. Hier in München z.B. funktioniert das wirklich einwandfrei und ist ganz klar ein Argument _für_ Genesis. Wenn die sich jetzt als E-Auto-Premiummarke positionieren, ist das für uns GV60 Kunden ja nur positiv.

  • Zitat

    Ach komm, auf dem Service die ganze Zeit rumzureiten bringt doch nichts. Hier in München z.B. funktioniert das wirklich einwandfrei und ist ganz klar ein Argument _für_ Genesis. Wenn die sich jetzt als E-Auto-Premiummarke positionieren, ist das für uns GV60 Kunden ja nur positiv.


    Das ist ja das Problem.

    Es nutzt nichts, wenn es Gebietsweise oder in der Schweiz gut funktioniert.

    Manchmal ist es sogar so, dass es in einem Gebiet extrem unterschiedliche Erfahrungen gibt (NRW/Darmas).

    Die haben das nicht im Griff.

  • Ja.

    Erst mal gestaltet sich die Kontaktaufnahme sehr schwierig und Zeitaufwändig.

    Ist halt so, wenn man zwanzig mal anrufen muss und trotzdem keinen Rückruf bekommt.

    Zur Arbeitsleistung kann ich nichts sagen, ich gehe davon aus dass sie den Rückruf Ordnungsgemäß erledigt haben.

    Zur Dokumentation der Arbeitsleistung kann ich aber was sagen: Das dauert wieder zwanzig Anrufe und Mails bei Darmas, GPA und GTA bis sich endlich jemand bemüht eine Mail zu schicken in der drinsteht was gemacht wurde.

    Wenn es ein Leasingfahrzeug wäre, völlig egal.

    Da es aber mein Fahrzeug ist, will ich eine komplette Dokumentation haben damit ich im Verkaufsfall nachweisen kann dass alle Inspektionen und Rückrufe erledigt wurde.


    Anscheinend ist denen das nicht bewusst, dass man Arbeitsleistungen Kommentarlos dokumentiert, ohne dass der Kunde zwanzig mal nachfragt.

    Das nervt, kostet Zeit und macht halt den Unterschied beim Kauf des nächsten Fahrzeugs.

  • Wenn es ein Leasingfahrzeug wäre, völlig egal.

    Da es aber mein Fahrzeug ist, will ich eine komplette Dokumentation haben damit ich im Verkaufsfall nachweisen kann dass alle Inspektionen und Rückrufe erledigt wurde.

    Das Problem habe ich bei meiner Werkstatt auch. Liegt aber nicht an denen. Von Genesis ist es explizit nicht gewünscht, dass man irgendetwas bekommt. Es ist den Werkstätten sogar ausdrücklich vertraglich verboten.

  • Von Genesis ist es explizit nicht gewünscht, dass man irgendetwas bekommt. Es ist den Werkstätten sogar ausdrücklich vertraglich verboten.

    Dieser Aussage glaube ich keine Sekunde.

    Mein Fahrzeug war letzte Woche zur ersten Inspektion bei Weeber Leonberg. Ich hatte auch kein Serviceprotokoll erhalten.

    War ein Versehen und auf Nachfrage wurde es mir dann per Post zugeschickt.

    Von einem Verbot keine Unterlagen an den Kunden auszuhändigen kann keine Rede sein.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK