GENESIS ist gekommen um zu bleiben!

• Dieser Aussage glaube ich keine Sekunde.

Mein Fahrzeug war letzte Woche zur ersten Inspektion bei Weeber Leonberg. Ich hatte auch kein Serviceprotokoll erhalten.

War ein Versehen und auf Nachfrage wurde es mir dann per Post zugeschickt.

Von einem Verbot keine Unterlagen an den Kunden auszuhändigen kann keine Rede sein.

Ich habe diese Aussage von meiner Werkstatt bekommen, danach habe ich mich bei Genesis beschwert und es von denen schriftlich bestätigt bekommen.

Wenn deine Werkstatt es trotzdem macht, dann sei glücklich. Auch meine Werkstatt hat einem anderen Forumsmitglied die Unterlagen auf Nachfrage gegeben.

• Ich habe diese Aussage von meiner Werkstatt bekommen, danach habe ich mich bei Genesis beschwert und es von denen schriftlich bestätigt bekommen.

Sorry, wenn du das sogar schriftlich bekommen hast dann ist an deiner Aussage nicht zu zweifeln.

Aber ich frage mich was das soll? Was wollen die damit verheimlichen? Das ist doch völliger Blödsinn von Genesis.

Jeder hat doch das Recht zu erfahren wer was an seinem Eigentum durchgeführt hat.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Mittlerweile finde ich es fast schade, dass der Service inklusive ist.

Die hätten mir das Auto 2000€ günstiger geben sollen und dafür den (nicht vorhandenen) Service berechnen.

Wenn sie mir dann mitteilen dass es nicht vorgesehen ist ein Serviceprotokoll zu erstellen, würde ich sagen dass es nicht vorgesehen ist Leistungen zu bezahlen die anscheinend nicht erbracht wurden.

• ..., danach habe ich mich bei Genesis beschwert und es von denen schriftlich bestätigt bekommen...

Ich zweifle weder deine Aussage noch die Bestätigung "von Genesis" an. Mich interessiert jedoch ob die Bestätigung von einer Person abgegeben wurde, die "im Namen von Genesis" derartige Bestätigungen abgeben darf (Handungs-/Unterschrift Berechtigung ?). Mitarbeitende fühlen sich aus welchen Gründen auch immer dazu autorisiert, Aussagen im Namen ihres Arbeitgebers zu machen. Wenn es jedoch unterschiedliche Aussagen vom gleichen Unternehmen, aufgrund der Tatsache, dass sie von unterschiedlichen Mitarbeitendrn gemacht wurden gibt, dann stimmt eine der beiden Aussagen nicht. Daher mein Interesse.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich zweifle weder deine Aussage noch die Bestätigung "von Genesis" an. Mich interessiert jedoch ob die Bestätigung von einer Person abgegeben wurde, die "im Namen von Genesis" derartige Bestätigungen abgeben darf (Handungs-/Unterschrift Berechtigung ?). Mitarbeitende fühlen sich aus welchen Gründen auch immer dazu autorisiert, Aussagen im Namen ihres Arbeitgebers zu machen. Wenn es jedoch unterschiedliche Aussagen vom gleichen Unternehmen, aufgrund der Tatsache, dass sie von unterschiedlichen Mitarbeitendrn gemacht wurden gibt, dann stimmt eine der beiden Aussagen nicht. Daher mein Interesse.

Ja, das mit Aussagen kenne ich von vielen Unternehmen. Ganz besonders, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Und das wird bei Genesis der Fall sein, so oft wie die Führungsetage ausgetauscht wurde.

Es war ein Mitarbeiter von Genesis Deutschland. Ob er dazu befugt war, keine Ahnung. Ob es stimmt, dass es vertraglich geregelt ist, keine Ahnung. Vielleicht wollte er mich nur abwimmeln. Ohne den Vertrag zu sehen, kann man es nie wirklich wissen.

Da schon andere was bekommen haben, könnte es auch sein, wie du es schreibst.

Oder aber der Zeitpunkt war entscheidend. Meine Anfrage war, als der Service in DE gerade neu war, vor über einem Jahr. Kann ja sein, dass es genug Beschwerden gab und die es jetzt dürfen.

Ich werde da nochmal nachhaken, ob ich was bekommen kann. Wäre für einen Verkauf auf jeden Fall besser.

• Mittlerweile finde ich es fast schade, dass der Service inklusive ist.

Die hätten mir das Auto 2000€ günstiger geben sollen und dafür den (nicht vorhandenen) Service berechnen.

Wenn sie mir dann mitteilen dass es nicht vorgesehen ist ein Serviceprotokoll zu erstellen, würde ich sagen dass es nicht vorgesehen ist Leistungen zu bezahlen die anscheinend nicht erbracht wurden.

Nach 5 Jahren hast Du genau die Situation - Du musst nur lange genug mit dem Auto durchhalten...

• Wartungs-Doku in Papierform wurde kürzlich mit dem Übergabeprotokoll ausgehändigt. Reklamationen wurden wie vereinbart durchgeführt, aber nicht dokumentiert. Alles hat wunderbar geklappt, selbst mein Wunsch nach einem BEV als Ersatzfahrzeug wurde berücksichtigt, ein recht frischer GV60 Sport. Ich kann nur sagen „Superservice“!