ab 33% SoC sucht mein GV60 ständig nach der nächsten Ladestation... das nervt gewaltig !!

• SasPhi Richtig, kein Ladestopp geplant seitens des Navi, zumindest nicht offensichtlich. Vielleicht in den Tiefen einer geheimen Software, aber nicht erkennbar.

Noch einmal, vor dem Start Navigation gestartet mittels gespeichertem Wohnort. Losgefahren, nach ein paar Minuten Akku-Konditionierung gestartet, also, während der Fahrt.

PopUp: Akkuaufbereitung für optimalen DC-Ladevorgang aktiviert.

Soc bzw. Restreichweite war aber mehr als ausreichend. Wie gesagt, angekommen bin ich mit 44%.

Ich stimme Dir zu, dass es so wenig bis gar keinen Sinn macht. Ich kann auch der Argumentation des GPA nicht folgen. Denn wenn dem so wäre, Stichwort Entladung 12V Akku, dann müsste er mir die Notwendigkeit des Ladens immer anzeigen, sobald ich 35% oder 30% unterschreite, nicht nur wenn ich das Navi nutze. Macht er aber nicht.

Mal abwarten, ob und was Genesis offiziell dazu sagt. Das AH Günther hat meine Anfrage dorthin weitergeleitet.

• Den Aussagen von GPA und GTA, sowie der Werkstatt vertraue ich schon einige Zeit nicht mehr. Die haben mir mehrfach großen Mist erzählt und sind vertraglich dazu verpflichtet jedes Problem klein zu reden.

Meinen GV60 (mit laut Werkstatt Mitte 2024 getauschter ICCU und aktueller Software zu dem Zeitpunkt) kann ich mit jedem SoC Wert abstellen. Die 12V Batterie wird dabei niemals geladen, wenn er nicht im Ready Mode ist oder der HV Akku geladen wird. Das steht auch genauso im Handbuch. Beim eGV70 soll dies laut Handbuch wohl anders sein. Gut möglich, dass GPA/GTA es einfach nicht besser Wissen oder dies mit einem späteren ICCU Update nochmal geändert wurde.

Mein GV60 hat das "Problem" mit den 33% SoC bisher nicht, allerdings fahre ich noch immer mit dem Navi-Update von Ende 2023. Die neuere Version habe ich in einem GV60 Ersatzwagen testen dürfen und die hatte noch häufiger unaufgefordert den Radio-Sender gewechselt als meiner.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Kann es sein, dass die Batterie nur für eine bessere Performance angewärmt wird und nur die Info dafür heisst: Akkuaufbereitung für optimalen DC-Ladevorgang aktiviert.

Das sie nix anderes haben?

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli 22

Auslieferung am 19.08 .22

Service von Genesis für mich richtig schlecht.