GV60 Facelift 2025

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stefan MUC

Hat den Titel des Themas von „GV 60 Facelift 2025“ zu „GV60 Facelift 2025“ geändert.
  • Die neuen Lampen finde ich super, sehen sehr schick aus, und leuchten wahrscheinlich auch besser mit den 16 (?) Lichtern statt 4.

Sind ja jetzt am Heck zwei Kameras oder eine Reinigung?

• Mattlack steht dem Auto wirklich gut, aber für mich als Waschanlagenfahrer leider nicht geeignet ;(

Felgen finde ich auch schick.

Hinten sieht es fast so aus als wären dort 3 Kameras installiert, kann es aber im Video nicht richtig erkennen.

pasted-from-clipboard.png

Leider im Kofferraum wieder nur Plastik und kein Hebel/Taste zum umklappen der Rücksitze.

Bin ja mal gespannt ob sie am riesigen Wendekreis etwas verbessert haben.

Habe gerade auf der Genesis Webseite gesehen das der aktuelle GV60 nicht mehr bestellt werden kann.

• Mattlack steht dem Auto wirklich gut, aber für mich als Waschanlagenfahrer leider nicht geeignet ;(

Ist 0 Problem. Ich spritz meinen zwar nur ab, aber ein Freund von mir hat seit 3 Jahren den Diesel GV70 in selbem Mattgrau und nutzt die Waschanlage regelmässig. Sieht noch wie an Tag 1 aus. Einfach kein Wachsprogramm nutzen.

Alfa Mito

Alfa Giulietta

Alfa Stelvio

Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

• [...]

Leider im Kofferraum wieder nur Plastik und kein Hebel/Taste zum umklappen der Rücksitze.

Bin ja mal gespannt ob sie am riesigen Wendekreis etwas verbessert haben.

[...]

+ anscheinend immer noch keine praktischen Ergänzungen bspw. für Tragetaschen oder ähnliches...

Mechanisch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so umfangreiche/gravierende Dinge, wie die Aufhängung/Lenkung anfassen - auch, weil es im aktuellen Modell schon keinen Unterschied zwischen AWD und RWD gibt :(

Der Teil mit den drei Kameras am Heck finde ich spannend - zusammen mit den neuen kleinen Sensorfeld vorne wäre doch interessant, ob jmd. in dem Zuge auch an die Heizung der Elemente gedacht hat!? Auf dem Foto sieht es so als, als würden die zusätzlichen Kameras im Heck einen Weitwinkel "um die Ecke" nach links und rechts erlauben.

DIe höhere Anzahl an LED-Bausteinen im Frontscheinwerfer hat meines Wissens nach aber nichts mit einem ggf. besserem Matrix-Licht zu tun. Hier könnte theoretisch auch ein einzelner Cube mit dem x-fachen an Einzel-LEDs ausgestattet werden, um das Fernlicht brauchbarer zu machen (ich nutze es leider nie, da der Gegenverkehr mir immer signalisiert, dass er geblendet wird).

Die neuen Außen- und Innenfarben finde ich mutig und fantastisch (hoffentlich gibt es nicht wieder aberwitzige Kombinationseinschränkungen wie damals zum Marktstart) - ebenso die neuen Felgendesigns:thumbup:

Mir sind dann noch folgende Dinge aufgefallen:

• das Lenkrad finde ich deutlich wertiger als das aktuelle Design - aber: wer ist denn da bei Genesis auf die Idee gekommen, die 10 cm² mehr Leder/Ziernaht durch glänzend-schwarze Kunststoff-Taster zu kompensieren =O Wir wissen ja nach dem Ablösen der Folie, dass es aktuell nur "bedampfte" Kunststoffteile im Metall-Look sind, jedoch wirkt das deutlich wertiger und vor allem sind die nicht so anfällig für schmierige Fingerabdrücke...
    • die größeren Rauten der (neuen) Sitzbezüge finde ich eine gute Sache: ist etwas leichter sauber zu halten, als die feinmaschigeren der aktuellen Generation - Tür-Panel hat jetzt ebenfalls das Rautenmuster
    • Apropos Sitze/Interieur: wirkt auf den Videoaufnahmen so, als seien in den Sitzen/Kopfstützen der reflektierende Keder entfallen!? Würde ich für den Innenraum ansprechender finden
    • Türgriffe vorn zum Spiegelbedienelement bzw. dem "Duschkopf" leider immer noch in Billigplastik :(
    • Ladeschale ist jetzt liegend vor der Armlehne der Mittelkonsole - für die, welche kabelloses Laden verwenden, bestimmt sinnvoll für die bessere Positionierung - vielleicht ist dort jetzt auch eine Kühlung drin?
    • die Armauflage scheint wahrscheinlich aufgrund der anderen Ladeschale kürzer und ist immer noch nicht in der Höhe verstellbar geschweige denn ausziehbar...
    • für mich nach wie vor absolut unverständlich bei dem Fahrzeugpreis: der Beifahrersitz hat wieder einen Großteil der Funktionen des Fahrersitzes nicht (Massagefunktion, ausziehbare Auflage, verstellbare Seitenpolster,...) :thumbdown:
    • neue Display-Integration des Cockpits/Entertainments wirkt deutlich zeitgemäßer
    • Smart Support Seat - aka der "Eintellungsgegner" - ist immer noch vorhanden - hoffentlich ohne den Software-Bug ^^
    • Das Bedienelement der Dachkonsole zeigt ein paar neue Tasten (evtl. marktspezifisch für Maut o.ä.) - ich sehe jedoch keine Trennfuge mehr für ein Sonnebrillenfach!?
    • hinten nach wie vor keine Ski-Durchreiche und auch keine Klimaeinstellungsmöglichkeiten für die Fond-Passagiere
    • Die Blinker sind im Heck leider immer noch unten...

Somit bleibt der größte Mehrwert des Facelifts sicherlich in der größeren Batterie bei wenig mehr Reichweite.

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.