Habe mal einen konfiguriert, deutlich mehr Optionen zur Auswahl und nicht mehr soviel in Paketen.
Das Blau und Gelb für innen ist schon Hardcore
Und es gibt jetzt optional einen digitalen Rückspiegel, daher wahrscheinlich die Kameras hinten.
Habe mal einen konfiguriert, deutlich mehr Optionen zur Auswahl und nicht mehr soviel in Paketen.
Das Blau und Gelb für innen ist schon Hardcore
Und es gibt jetzt optional einen digitalen Rückspiegel, daher wahrscheinlich die Kameras hinten.
Sieht sehr schick aus.
Meine „Alter“ mich auch für den verlassen, wenn der Service sich (für mich) verbessern würde.
DIe höhere Anzahl an LED-Bausteinen im Frontscheinwerfer hat meines Wissens nach aber nichts mit einem ggf. besserem Matrix-Licht zu tun. Hier könnte theoretisch auch ein einzelner Cube mit dem x-fachen an Einzel-LEDs ausgestattet werden, um das Fernlicht brauchbarer zu machen (ich nutze es leider nie, da der Gegenverkehr mir immer signalisiert, dass er geblendet wird).
Hast du das bei deinem Auto Mal prüfen lassen? Bei mir macht niemand Lichthupe und ich habe auch mit Bekannten gesprochen, die mir entgegen gekommen sind und auch die meinten, dass es nicht geblendet hätte.
Adaptives Fernlicht funktioniert bei mir auch sehr gut, hat noch niemand aufgeblendet weil er sich geblendet gefühlt hat.
Alles anzeigenMattlack steht dem Auto wirklich gut, aber für mich als Waschanlagenfahrer leider nicht geeignet
Felgen finde ich auch schick.
Hinten sieht es fast so aus als wären dort 3 Kameras installiert, kann es aber im Video nicht richtig erkennen.
Leider im Kofferraum wieder nur Plastik und kein Hebel/Taste zum umklappen der Rücksitze.
Bin ja mal gespannt ob sie am riesigen Wendekreis etwas verbessert haben.
Habe gerade auf der Genesis Webseite gesehen das der aktuelle GV60 nicht mehr bestellt werden kann.
Sieht dann so aus 🤭😎.
(War aber auch noch nie in der Waschanlage....)20250308_202033.jpg
Ich kann an dem 25er Modell nicht viel neues entdecken.
Immer noch die eingeklappten Türgriffe.
Zwar eine geänderte Front, in Wagenfarbe lackierte Kotflügel und Seitenschweller, andere Felgen.
Innen hat sich auch, bis auf das Lenkrad, sehr sehr wenig verändert. Das Lenkrad scheint jetzt kapazitiv zu sein.
Das Bildschirmdesign (Instrumentenanzeige/Software) ist unverändert (unmodern).
Dafür fehlt jetzt das Brillenfach, Handyablage ist waagerecht.
Die Aufteilung der Ablage unter der Kofferraumabdeckung hat sich etwas verändert.
Aber dafür gibt es dann jetzt den Kamerarückspiegel. Spart man sich den Heckscheibenwischer.
Ist das alles? Das haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Mein Wunsch wäre:
Ich sehe keinen nennenswerte Vorteil des überarbeiteten Modells ggü. den bisherigen Baujahren. Eine 84 kW-Akku brauch ich nicht, macht den Wagen nur noch teurer.
Ich überlege meinen Leasingvertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern allerdings ist die abnehmbare Anhängerkupplung eine Zumutung. Ich hab keine Lust mehr auf dem Boden rumzurutschen, das schwere Ding in die Halterung zu heben und mir die Finger an der scharfkantigen Aussparung der Unterbodenabdeckung aufzureißen um die Steckdose raus zu fummeln.
Hier von AusfahrtTV News einen kurzen beitrag zum Facelift:
Mattlack steht dem Auto wirklich gut, aber für mich als Waschanlagenfahrer leider nicht geeignet
Halb so wild.
Meiner war bisher in 2,5 Jahren und 60.000Km nur in der Waschanlage und sieht immer noch so aus wie Anfangs.
Ich hatte nach den Meldungen in den Foren zuerst auch Bedenken, ist aber unbegründet.
Immer nur das einfache Programm ohne Glanzverstärker, oder so was, nehmen und eine Anlage mit Lappen wählen (ich glaube was anderes gibt es gar nicht mehr).
Keine Probleme.
Reparaturen sind wohl aufwändiger und Smart Repair geht angeblich nicht.
Fahrzeugfarben die man auch als Farben titulieren kann (schwarz, weiß, grau sind keine Farben, ich kann es nicht mehr sehen)
Das sehe ich auch so. Immer nur Nichtfarben sind total langweilig.
Hat jemand zufällig einen Preisvergleich des jetzigen Modells gemacht? Daraus könnte man auf die Preise in DE des FL Modells spekulieren. Auf der Koreanischen Seite landet eine Vollausstattung (ohne digitale Außen- und Innenspiegel) inkl. 3.5% Sales Tax bei etwa 85 Mio KrW, was mit DE Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ca. 107 Mio KRW ergäbe, umgerechnet 68 k€. Das ist eine signifikante Differenz zu den derzeitigen DE Preisen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, daß Genesis Europe die Preise zumindest etwas niedriger ansetzt. Um den Verkauf anzukurbeln. Mit 10-15 Fahrzeugen pro Monat kann es nicht weitergehen.