Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit einem Aviloo Test gemacht?

Aviloo Batterie Test
-
-
Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit einem Aviloo Test gemacht?
Nein, keine eigenen Erfahrungen. Würde ich formalerseits nur machen, wenn ich meine Fahrzeug verkaufen würde.
Über die Degradation der GV60-Batterie, gibt es andere Möglichkeiten (Björn Nyland-Methode) diese zu ermitteln. Aktuell mit meinen rd. 41T km, habe ich keine "messbare" Degradation feststellen können.
-
Angeblich besteht zwischen Brutto/ Nettokapazität der Tracktionbatterie ein circa 10 KWH Puffer. Dadurch dürfte eine Degradation sehr spät messbar sein.
-
Angeblich besteht zwischen Brutto/ Nettokapazität der Tracktionbatterie ein circa 10 KWH Puffer. Dadurch dürfte eine Degradation sehr spät messbar sein.
Nicht nur angeblich, sondern real!
Wir haben das Thema schon im Forum diskutiert. Bei jedem in DE zugelassenen GV60, kann die Bruttokapazität von 87,2kWh in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Zeile 22 nachgelesen werden.
Auch nach 41T km kann ich keine Degradation feststellen und erwarte, dass sich vor 100T km daran nichts ändert.
Grundsätzlich, ist Hyundai bei der Batterieauslegung sehr konservativ bzgl. der freigegebenen Nettokapazität, was ich aus Kundensicht sehr begrüße, denn wir bekommen damit eine stabile Reichweite.