Leasing Vertragsverlängerung

• Katzenbaendiger, du brauchst mir nicht erklären wie man die AHK montiert, ich hab selber so eine und für mich in meinem Alter ist es nicht so leicht wie du es darstellst das Ding zu montieren und wieder abzunehmen. Fast alle Hersteller haben ausschwenkbare oder elektrische Systeme. Warum der "Premiumhersteller" Genesis nicht?

Ich wollte dir in keiner Weise erklären wie es funktioniert, sondern beschreiben wie einfach ich (aus den swinging sixties😏) es empfinde. Warum lässt du die montierte Kupplung nicht einfach dran?

Die Frage warum Genesis keine schwenkbaren oder elektrische AHK anbietet kann ich dir auch nicht beantworten, aber dieser Umstand war ja bei der Anschaffung bekannt, oder hattest Du berechtigte Hoffnung dass so eine Lösung kommt? Was zu "Premium" gehört liegt im Ermessen des Betrachters und so ist es wie bei so vielen mit dem GV60 - Love it, leave it or accept it.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Die Antwort ist relativ einfach: in Korea wird nie niemals jemand mit einem Genesis auch nur ansatzweise was ziehen!

Genesis will aber Autos in Europa bzw. Deutschland verkaufen und hier sind nun mal andere Ansprüche an ein Fahrzeug.

Wie gesagt, andere ausländische Hersteller richten sich danach und bauen entsprechende AHK's ein.

Polestar macht es, Xpeng macht es, Smart macht es. Genesis nicht.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Also ich hatte denn Smart #3 brabus für mehrere Tage und kann sagen das Auto ist einen Katastrophe die Software funktioniert nicht. Und die Animation wie im Kindergarten, das geht nicht

• Die Frage warum Genesis keine schwenkbaren oder elektrische AHK anbietet kann ich dir auch nicht beantworten, aber dieser Umstand war ja bei der Anschaffung bekannt, oder hattest Du berechtigte Hoffnung dass so eine Lösung kommt?

Mir war das nicht bekannt und ja, ich hatte eigentlich erwartet, dass beim Premium Modell von Hyundai auch bezüglich AHK premium geliefert wird. und ich hasse die Montage der AHK, da auch ich immer unter das Auto liegen muss. Das montiert lassen komme für mich nicht in Frage. 1. sieht es <X aus und zweitens möchte ich beim beladen oder entladen des Kofferraums nicht jedes Mal das Bein an der AHK anschlagen.

2015-2019 Tesla Model S

2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

• Mir war das nicht bekannt und ja, ich hatte eigentlich erwartet, dass beim Premium Modell von Hyundai auch bezüglich AHK premium geliefert wird. und ich hasse die Montage der AHK, da auch ich immer unter das Auto liegen muss. Das montiert lassen komme für mich nicht in Frage. 1. sieht es <X aus und zweitens möchte ich beim beladen oder entladen des Kofferraums nicht jedes Mal das Bein an der AHK anschlagen.

Da bin ich ja nicht der Einzige der diese Probleme mit der AHK hat.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Und so hat jeder so seine Probleme, oder macht sich gewisse Tatsachen zu Problemen - jeder wie er mag.

Mein "Problem" mit den Klappergeräuschen aus dem Bereich der Heckklappe wurde gestern durch:

Installation Kit gemäss TSB GFE24-91-P170-JW1 ANBRINGEN DER UNTERLEGSCHEIBE AM HECKKLAPPENSEITENFÜHRUNGSDÄMPFER)

gelöst - nun herrscht wieder Ruhe im Karton 😏👍

Zudem gab's noch:

GCE24-17-P190-JW1 JK1 EV RG3 EV Service Action ICCU SOFTWARE UPDATE, AND ICCU AND FUSE REPLACEMENT- GCE24-17-E560-JK1JW1RG3 Service Action VCU UPGRADE - JK1 / JW / RG3 EV VCU LIMP HOME ENHANCEMENT (#341 #342 #343 #344 #1682 #1684 #1696 #1711)

oben drauf - was immer das auch ist. 🤔

Habe heute versucht mir "das Bein an der AHK anzuschlagen". Resultat: die Heckklappe schlägt mir beim Öffnen unters Kinn, wenn ich so nah am Auto stehe, das ich Gefahr laufe die AHK mit dem Bein zu berühren 🤔😁, sorry ich zähle auf deinen Humor Hugi

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

• ... Die Leasingsonderzahlung dürfte ja bei allen LNs gleich sein und der LG ja auch.

Gern wieder zurück zum Urspungsthema:

Nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem Leasing meines GV60, sind die kompletten Konditionen, also 1. Rate, bzw. Sonderzahlung und die dann aus dem kalk. Restwert sich i.V.m. dem Zinssatz ergebenden monatl. Raten durchaus "verhandelbar". Ich habe bewusst eine hohe erste Rate gewählt um die 47 folgenden Raten tief zu halten. Den Zins habe ich mir von Genesis im Vertrag fixieren lassen, da zwischen Auftragsvergabe und Auslieferung/Unterzeichnung des Leasingvertrages 1 1/2 Jahre lagen. Da Genesis CH mich als Kunde wollte hat Genesis Finanze das unterstitzt und die Cembra als LG hat ebenfalls akzeptiert.

Bei einer Leasing Verlängerung reduziert sich durch die längere Nutzung zwar der Restwert, dieser ist aber nicht linear und in sofern können die Raten der Verlängerungsmonate tiefer sein als bisher, da sich der Abschreiber abflacht.

Da du einen neuen Vertrag abschliesst, wird dieser ggf. auch zu neuen Konditionen (Zinssatz) gerechnet. Dabei wirkt natürlich die Höhe der Sonderzahlung massgeblich mit, da die Finanzierungssumme (Neupreis - Sonderzahlung - Restwert) davon abhängt. Da sich bei+ 6 Monaten der Restwert nicht dramatisch verschlechtert (ich gehe mal von Max + 12'000 km aus) hat die Höhe der Sonderzahlung einen Einfluss, da mehr oder weniger Geld über einen längeren Zeitraum finanziert werden muss.

Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()