Wunschkennzeichen

  • Da ich mobil bleiben möchte, verkaufe ich meinen Mustang mach-e, nachdem der Genesis GV60 Sport kommt.

    Demzufolge geht mein bisheriges Kennzeichen flöten.

    Nun habe ich mal noch mögliche Kombinationen herausgesucht, und wollte euch fragen, welche Ihr an meinem neuen GV60 sehen würdet.

    Mein Favorit ist derzeit "B CO 211E". Irgendwie fand ich das CO2 inspirierend. ;) Außerdem bevorzuge ich eine möglichst kurze Kombination.

    BCO211E.pngBGV601E.jpgBEE600E.pngBGV6060E.jpg

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ach diese Nummerngeschichte. Wir Schweizer sind da auch ein eigen Völkchen. Die Nummer ist hier Persönlich und gehört nicht zum Fahrzeug. Obwohl sie daran befestigt ist. Mein Vater hat anfang der 60er eine Nummer bekommen, und bis zu seinem Ableben, 58 Jahre später, immer diese. Und weil die Nummer zu Familie gehört hat sie meine Schwester übernommen.

  • Meines Wissens sind maximal 8 Zeichen auf einem Kennzeichen in DE möglich. GV6010E geht in DE in Regionen mit nur einem Zeichen für den Zulassungsbezirk (z.B. B für Berlin). In Hamburg oder auf dem "Land" dann leider nicht. Bei acht Zeichen sieht as auf dem Kennzeichen schon sehr gedrängt aus. Ich finde 7 Zeichen (inkl. dem E) optisch schöner. Aber das ist bei uns schwierig zu bekommen: Bei Zeichen für den Zulassungsbezirk bleiben nur 4 Zeichen (ohne das E) übrig und die Kennzeichen sind für Exoten (Amis mit kurzen Schildern) reserviert.


    Man kann in DE Kennzeichen von einem Auto problemlos auf ein anderes übertragen. Das alte Fahrzeug abmelden und dabei das Kennzeichen gleich reservieren (konnte ich direkt beim Abmelden auswählen). Bei der Neuanmeldung konnten sogar die alten Schilder wieder benutzt werden. Ist insgesamt etwas teuer als eine Ummeldung, aber man kann das Kennzeichen behalten. Ich habe das vor ein paar Jahren mit einem H-Kennzeichen gemacht. Kennzeichenwechsel bei Ummeldung sollte in der Zwischenzeit ebenfalls gegen Aufpreis möglich sein.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Also ich habe mir GV6010E reserviert

    Hätte ich auch gerne..........

    Könnte nur ein normales Kennzeichen mit der Kombi GV6060 reservieren...........aber ohne "E" ich weiß nicht........


    oder GV606E wäre auch noch frei...........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()